Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

TC Drevenack: Wezel darf nicht für Herren 40 antreten

-

HÜNXE (R.P.) Das Ziel heißt Durchmarsc­h oder wie es Michael Wezel sagt: „Die Idee ist, die Herren 40 noch einmal nach oben zu bringen.“Der Sportwart des Tennis-clubs Drevenack kann sich schon vorstellen, dass der Neuling in der Bezirkskla­sse B erneut angreift. Allerdings darf er nicht selbst eingreifen. Die Regularien spielen nicht mit.

Sie untersagen einem Spieler, der schon in einem anderen Verband aktiv ist, den Einsatz am Niederrhei­n. Und Wezel, der vor drei Jahren nach Schermbeck gezogen ist, schwingt auch noch in Baden-württember­g den Schläger. Beim TV Buocher Höhe tritt er für die Herren 30 in der Oberliga an. „Das ist ein altes, gewachsene­s Team und auch sportlich sehr interessan­t“, sagt er. Deshalb nimmt er an den Spieltagen die lange Fahrt auf sich. Dass er zusätzlich nicht auch noch für den

TCD antreten darf, „diese Regelung erschließt sich mir nicht“. So bleibt es bei der Besetzung aus der Aufstiegss­aison. Allerdings haben die Drevenacke­r ein zweites Team bei den Herren 40 neu angemeldet, das in der Bezirkskla­sse C beginnt. Auch bei den Damen 40 existiert in dieser Spielzeit ein zweites Team, das wie auch das erste der Bezirkskla­sse B angehört. Dies ist einem Mitglieder­zuwachs zu verdanken.

Bei den Damen 40 ist personell alles beim Alten geblieben. „Ziel ist der Aufstieg, aber das wird schwierig“, sagt der Tcd-sportwart. Im Jugendbere­ich gibt es wie bei den Senioren vier Teams. Die U-15-JUnioren II (Bezirkskla­sse C) sind neu, das erste Team gehört der Bezirkskla­sse B an. Die U-12-junioren (Bezirkskla­sse B) und die gemischte U10 (Bezirkskla­sse A) komplettie­ren das Tcd-teilnehmer­feld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany