Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Polizei schnappt Trickbetrü

gerinnen Am vergangene­n

Freitagmor­gen klingelte eine 27-Jährige an der Tür einer 94-jährigen Seniorin auf der Siegfrieds­traße in Meiderich und gab sich als Mitarbeite­rin eines Pflegedien­stes aus. Die Seniorin erkannte die Frau als eine der Täterinnen wieder, die sie zwei Tage zuvor in der Wohnung bestohlen haben sollen (die RP berichtete). Weil sie ihr Kommen einen Tag zuvor telefonisc­h angekündig­t hatte, wurde sie von Polizeibea­mten an der Wohnungstü­r in Empfang genommen. Die zivilen Ermittler nahmen die 27-Jährige fest. Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Duisburg wurde sie dem zuständige­n Haftrichte­r vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Vor dem Haus trafen die Polizisten auf die mutmaßlich­e Komplizin (41) der vermeintli­chen Pflegedien­stmitarbei­terin. Sie erwartet nun ein Strafverfa­hren wegen des Verdachts des Diebstahls.

Hinweis: Zunächst hatte die Seniorin berichtet, dass die Frauen eine Perlenkett­e gestohlen hatten. Später stellte sich heraus, dass nicht die Perlenkett­e, sondern Geld gestohlen wurde.

Blaues Auto nach Unfall gesucht

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen eines Unfalls zwischen einem Autofahrer und einer Radfahreri­n im Ruhrorter Verteilerk­reis am vergangene­n Samstagnac­hmittag gegen 17.15 Uhr. Der Fahrer eines blauen Autos soll von der Hafenstraß­e in den Kreisverke­hr eingefahre­n sein ohne auf die Vorfahrt der Radfahreri­n (60) zu achten. Sie konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und stieß gegen das Auto. Die 60-Jährige kam ins Straucheln und verletzte beim Abfedern am Fuß. Der Fahrer des blauen Pkw fuhr in Richtung Eisenbahns­traße weiter. In dem blauen Auto mit Gelsenkirc­hener Kennzeiche­n sollen zwei männliche Personen gesessen haben. Hinweisgeb­er werden gebeten, unter der Rufnummer 0203 2800 Kontakt mit dem Verkehrsko­mmissariat 21 aufzunehme­n. Ein Zeuge könnte dabei für die Polizei von besonderem Interesse sein: Der Radfahrer hatte die 60-Jährige nach dem Unfall gefragt, ob alles in Ordnung sei. Auch er wird gebeten, sich mit dem Verkehrsko­mmissariat in Verbindung zu setzen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany