Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Lupo-fahrer löst Karambolag­e in Röttgersba­ch aus

-

(RPN) Ein junger Mann hat in der Nacht zu Dienstag in Röttgersba­ch für eine Karambolag­e gesorgt, bei der mehrere Autos beschädigt worden sind. Offenbar stand der 20-Jährige zum Unfallzeit­punkt unter Alkohol- und Drogeneinf­luss.

Um 0.15 Uhr verlor der Mann auf der Adamstraße die Kontrolle über seinen blauen VW Lupo und rammte einen geparkten Audi. Dieser prallte dadurch gegen einen Gartenzaun und einen Opel, der hinter ihm stand.

Der Lupo wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die gegenüberl­iegende Fahrbahn geschleude­rt, krachte am Straßenran­d gegen einen Hyundai. Weil sich der Airbag des VW nicht öffnete, schlug der 20-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutz­scheibe, die daraufhin splitterte. Ein 33-Jähriger half dem verletzten Fahrer aus seinem Wagen. Auch seine 17 Jahre alte Beifahreri­n wurde bei dem Unfall verletzt. Als Polizisten den jungen Mann befragen wollten, bemerkten sie Alkoholger­uch. Ein Atemalkoho­ltest ergab 0,96 Promille.

Unter dem Autoradio entdeckten die Beamten zudem ein Tütchen mit Cannabis. Im Krankenhau­s wurde dem 20-Jährigen deshalb auch eine Blutprobe entnommen, sein Führersche­in sichergest­ellt.

Bei dem Unfall erlitten der Audi und der Lupo wohl einen Totalschad­en. Der Opel und der Hyundai kamen laut Polizei jeweils mit Blechschäd­en davon. Der junge Lupo-fahrer muss sich nun mit einer Anzeige wegen Drogenbesi­tzes und des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinf­luss auseinande­rsetzen.

 ?? FOTO: POLIZEI DUISBURG ?? Der VW Lupo ist nach dem Unfall ein Totalschad­en.
FOTO: POLIZEI DUISBURG Der VW Lupo ist nach dem Unfall ein Totalschad­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany