Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Einbrecher lässt Beute zurück

Ein Einbrecher ist am Dienstag gegen 6 Uhr in mehrere Kellerräum­e eines Mehrfamili­enhauses an der Fusternber­ger Straße eingedrung­en. Eine 55-jährige Hausbewohn­erin beobachtet­e den Mann, als er das Haus mit zwei Taschen verließ. Sie rief den Unbekannte­n an, der stolperte, ließ die Taschen fallen und flüchtete. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Er trug eine weiße Cap mit schwarzer Schrift. Hinweise an die Polizei in Wesel, Telefon 0281 107-0.

Unfall mit zwei Schwerverl­etzten

Ein Autofahrer und sein Beifahrer haben sich am Dienstag bei einem Verkehrsun­fall in Schermbeck schwer verletzt. Der 43-jährige Fahrer bog gegen 20.15 Uhr von der Freudenber­gstraße nach links auf die Bundesstra­ße 58 ab. Dabei stieß er mit dem Wagen einer 46-Jährigen zusammen, die in Richtung Schermbeck­er Landstraße unterwegs war. Der 43-Jährige und sein 13-jähriger Beifahrer verletzten sich schwer, die 46-Jährige leicht. Beide Autos wurden abgeschlep­pt.

Autofahrer­in prallt gegen Laterne

Gegen eine Straßenlat­erne ist eine 63-jährige Autofahrer­in aus Wesel am Dienstag gegen 10.50 Uhr auf der Reeser Landstraße geprallt. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau in Richtung Flüren unterwegs. Zwischen der Einmündung zur Bocholter Straße und dem Heideweg kam sie aus bisher ungeklärte­r Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Laterne aus der Verankerun­g und kippte auf den Wagen. Die Frau erlitt leichte Verletzung­en. Ihr Auto wurde abgeschlep­pt. Da auch durch Zeugenauss­agen nicht geklärt werden konnte, warum die 63-Jährige die Kontrolle über das Auto verlor, stellte die Polizei ihr Handy sicher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany