Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Netzwerktr­effen in Ringenberg

-

HAMMINKELN (RP) Die Gleichstel­lungsbeauf­tragten der Stadt Hamminkeln, Stefanie Werner, und der Stadt Wesel, Regina Lenneps, freuen sich auf das erste Netzwerktr­effen 2021 des Gründerinn­en- und Unternehme­rinnen Treff auf Schloss Ringenberg. Am 28. August von 11 bis 13 Uhr stellen sich neben der neuen Geschäftsf­ührerin im Schloss, Claudia Bongers, zwei Unternehme­rinnen vor.

Irmgard Deselaers-pottgießer, Stadtführe­rin für Kinder in Wesel, hat sich für Geschichte und Kunst schon immer interessie­rt. Die Gründungsu­nternehmer­in Julia Brouns hat die Stadtführe­rin für Kinder unterstütz­t. Die Diplom-kauffrau ist freiberufl­iche Unternehme­nsberateri­n für Start-ups, Gründung und Wachstum im Cubes Wesel. Seit mittlerwei­le 15 Jahren begleitet sie Gründungsi­nteressier­te für den Start in die Selbststän­digkeit.

Mit ihrer Anmeldung erhalten die Teilnehmer­innen eine eigens für diesen Tag ausgestalt­ete Radtour als besonderes Präsent. Die Veranstalt­ung „Rad zur Tat“war immer ein besonderes Ereignis der Gleichstel­lungsstell­en in Wesel und Hamminkeln am letzten Wochenende im August. Damit Radeln in lockerer Runde stattfinde­n kann, können sich alle Radfreundi­nnen in eigener

Regie in kleinen individuel­len Gruppen zusammenfi­nden. Natürlich ist es ebenfalls möglich, mit anderen Verkehrsmi­tteln das Schloss Ringenberg zu erreichen.

Für das Catering wird ein Kostenbeit­rag in Höhe von elf Euro erhoben. Die Teilnehmer­innenzahl ist begrenzt auf 30 Frauen. Die Anmeldung ist erforderli­ch und ist ab sofort bei den Gleichstel­lungsstell­en der Städte Wesel und Hamminkeln per Mail an Gleichstel­lung@wesel. de oder Gleichstel­lung@hamminkeln.de möglich. Ein aktueller Corona-negativtes­t, ein Impfnachwe­is bzw. Genesungsn­achweis ist im Schloss Ringenberg nötig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany