Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BW Dingden setzt ein Ausrufezei­chen

Der Fußball-landesligi­st kommt zu einem sicheren 4:0-Erfolg bei den VSF Amern.

-

HAMMINKELN (beck) Den Tabellenfü­hrer gestürzt und selbst einen Riesenspru­ng in der Tabelle gemacht: Die Landesliga-fußballer von BW Dingden sind am gestrigen Sonntag mit einem souverän herausgesp­ielten 4:0 (2:0)-Auswärtssi­eg von der Reise zu den VSF Amern zurückgeke­hrt und durften sich damit über den ersten Erfolg in dieser Saison freuen.

Zudem blieb das Team von Trainer Dirk Juch auch im zweiten Saisonspie­l weiterhin ohne Gegentor. „Es war unterm Strich ein richtig gutes Fußballspi­el von meiner Mannschaft”, so der Bwd-coach in seiner Analyse. „Wir haben vorne unsere Chancen konsequent genutzt und bis auf eine kurze Phase in Halbzeit eins so gut wie nicht zugelassen.” Dirk Juch sprach dabei jene Phase zwischen der 25. und 35. Minute an, in der BWD zunehmend unter Druck geriet und dem Gegner zu viele Räume gelassen hatte.

Zu dem Zeitpunkt aber führten die Gäste bereits mit 2:0 durch zwei Treffer von Mohamed Salman (9./11. Minute). Dingden hatte die Hausherren eiskalt erwischt, als der Mittelstür­mer zuerst nach einer Ecke ins gegnerisch­e Gehäuse traf und nur zwei Minuten später nach sehenswert­em Doppelpass mit Kevin Juch den Ball erneut im

Netz versenkte. „Damit hatten wir Amern erst einmal den Zahn gezogen”, so Juch. Und in der Schlusspha­se der ersten Hälfte hatte BWD das Spiel wieder unter Kontrolle, so dass die Führung auch beim Halbzeitpf­iff noch Bestand hatte.

Ganz fix ging es dann nach dem Seitenwech­sel weiter. Die Teams waren gerade aus der Kabine zurück, als der Ball schon wieder im VSFTor zappelte. Kevin Juch hatte sich nach einem Steilpass von Jan-niklas Haffke auf der rechten Seite durchgeset­zt und sicher zum 3:0 (46.) verwandelt. Das war die Vorentsche­idung in einer Begegnung, in dem die Gastgeber in der Folge kaum noch

Torszenen kreieren konnten. Ganz im Gegenteil: In der 65. Minute war es erneut Salman, der mit seinem dritten Tor das 4:0 erzielte und damit endgültig den Deckel drauf machte.

„Ich muss meinen Spielern für diese reife Vorstellun­g ein dickes Kompliment machen”, sagte der Trainer nach Spielende. „Es gibt natürlich immer noch Dinge zu verbessern, aber das war heute schon eine deutliche Ansage.”

BWD J. Buers – Juch (74. Ameling), Volmering, Gurny, Schluse (70. S. Buers), Görkes, Leyking, Haffke, Weirather (78. Klein-schmeink), Schneiders (54. Cavusman), Salman (67. Girnth).

 ?? FOTO: ARNULF STOFFEL ?? Mohamed Salman (Mitte) erwischte einen Sahnetag und traf beim 4:0 in Amern dreimal für BW Dingden.
FOTO: ARNULF STOFFEL Mohamed Salman (Mitte) erwischte einen Sahnetag und traf beim 4:0 in Amern dreimal für BW Dingden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany