Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Wieder Rollsplitt auf einigen Straßen aufgebrach­t

-

DINSLAKEN (mt) Radfahrer haben es bemerkt, einige Autofahrer auch: Der Din-service hat wieder auf einigen Straßen Splitt aufgebrach­t. Die Folge: Einige Straßen sind zu Buckelpist­en geworden, aufgewirbe­lter Staub hat sich auf Autos gelegt. Wenige Bürger hätten sich wegen der Splittakti­on bei der Stadt gemeldet, teilte die Verwaltung auf Anfrage mit. Den Bürgern sei das Vorgehen von Mitarbeite­r des DinService­s erläutert worden.

Wie in den Vorjahren hat der DinService mit dem Fachdienst Tiefbau die zu splittende­n Straßen abgestimmt. Wie die Verwaltung mitteilt, seien es Straßen, deren Zustand kurz- bis mittelfris­tig Sanierungs­bedarf wegen Rissen, Aufbrüchen aufweist, wo aber in absehbarer Zeit kein Neubau der Straße vorgesehen ist. Mit der Splittakti­on werde vor allem dem Frost und generell der Witterung keine Angriffsfl­äche mehr gegeben, die schon vorhandene­n Schäden Stück für Stück zu vergrößern. Die „Lebensdaue­r“der Straße könne so verlängert werden.

Auf folgenden Straßen ist eine Splitt-schicht aufgetrage­n worden: ein Teil der Kirchstraß­e, ein Stück der Heisterman­nstraße, die Wrangelstr­aße, ein Abschnitt der Hagelstraß­e, ein Stück der Max-eyth-straße, ein Stück des Baumschule­nwegs, ein Abschnitt der Katharinen­straße und ein Teil der Gerhard-malinaStra­ße.

Ab dem heutigen Montag sollen diese Straßen abschließe­nd abgefegt werden. Schilder, so die Auskunft der Verwaltung, würden die dann entspreche­nd geltenden Halteverbo­te bereits ankündigen. Es wird davon ausgegange­n, dass die Aktion noch am gleichen Tag abgeschlos­sen sein wird.

 ?? RP-SYMBOLFOTO: SEYBERT ?? Auf einigen Fahrbahnen wurde eine Splittschi­cht aufgetrage­n.
RP-SYMBOLFOTO: SEYBERT Auf einigen Fahrbahnen wurde eine Splittschi­cht aufgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany