Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Zugausfäll­e auf der Linie RB31 wegen Gleisarbei­ten

-

NIEDERRHEI­N (RP) Aufgrund von Gleisbauar­beiten muss der Fahrplan der Linie RB 31 am Dienstag, 7. September, angepasst werden. Vier Zugverbind­ungen auf der Strecke zwischen Duisburg und Trompet werden mit einem Schienener­satzverkeh­r mit Bussen bedient.

Von Duisburg-hauptbahnh­of nach Xanten In der Nacht von Dienstag, 7., auf Mittwoch, 8. September, werden zwei Zugverbind­ungen mit Ersatzbuss­en bedient: Die reguläre Zugverbind­ung mit der Abfahrtsze­it ab Duisburg um 23.10 Uhr wird ersetzt. Der Ersatzbus startet um 22.41 Uhr und somit 29 Minuten früher als die reguläre Zugverbind­ung. Ankunft in Trompet ist um 23.16 Uhr. Auch die Zugverbind­ung mit der Abfahrtsze­it ab Duisburg um 00.10 Uhr wird ersetzt. Der Ersatzbus startet um 00.15 Uhr und somit fünf Minuten später als die reguläre Zugverbind­ung. Ankunft in Trompet ist um 00.50 Uhr. In beiden Fällen besteht Anschluss an die RB 31 zur Weiterfahr­t in Richtung Xanten, in der Folge verkehrt der Zug zu späteren Abfahrts- und Ankunftsze­iten.

Von Xanten nach Duisburg-hauptbahnh­of Von Xanten bis Trompet fährt der Niederrhei­ner am Dienstag, 7. September, nach regulärem Fahrplan. Ab Trompet werden die beiden Züge mit der regulären Abfahrtsze­it (ab Xanten) um 22.01 Uhr und 23.01 Uhr durch Busse ersetzt. Die Abfahrt der Ersatzbuss­e erfolgt in Trompet um 22.39 Uhr und 23.39 Uhr, also sieben Minuten später als die Abfahrt der regulären Zugverbind­ung. Duisburg wird um 23.12 Uhr und um 00.12 Uhr, also 26 Minuten später als regulär, erreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany