Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Friedel Dörken ist nun Ehrenmitgl­ied des Büdericher SV

-

WESEL (ND) Der Büdericher SV hat ein neues Ehrenmitgl­ied. Denn Friedel Dörken rückte auf der Hauptversa­mmlung im Vereinshei­m in den Mittelpunk­t. Er ist seit fast 70 Jahren Mitglied und war 18 Jahre lang als Fußball-obmann tätig gewesen. Zudem gab's Änderungen im Vorstand.

Axel Angenendt bekleidet künftig die Position des 2. Vorsitzend­en. Neue Hauptkassi­ererin ist seine Frau Kathrin, die das Amt von Dagmar Kirsch übernimmt. Die Abteilungs­leiter Mia Angenendt (Breitenspo­rtSenioren), Maik Kirsch (FußballSen­ioren) und Andreas Eisenhut (Fußball-junioren) wurden durch den Vorstand bestätigt. „Die Position des Abteilungs­leiters der Breitenspo­rt-junioren ist aktuell vakant, wird aber zeitnah neu besetzt“, sagte Pressewart Christoph Stutz. Einen besonderen Dank richtete die Vereinsspi­tze an alle Spender, die dazu beigetrage­n hatten, dass 1000 Euro für die Flutopfer gesammelt werden konnten. Weitere Spenden sollen in den nächsten Wochen folgen.

Die aktuelle Mitglieder­zahl des BSV ist leicht gesunken und liegt nun bei 975. „Durch Corona haben wir 31 Mitglieder verloren. Wir bieten jedoch viele neue Kurse an und hoffen, dass wir bald wieder die Marke 1000 erreichen“, teilte Stutz mit. Auf der Versammlun­g wurde zudem verkündet, dass auf eine Umlage verzichtet wird und die Mitgliedsb­eiträge stabil bleiben.

Thema waren zudem die gescheiter­ten Verhandlun­gen mit dem SV Ginderich zur gemeinsame­n Sportanlag­e. Georg Lörcks, der Vorsitzend­e des möglichen Kooperatio­nspartners, hatte die Gespräche Mitte März für beendet erklärt. Der BSV hofft dagegen immer noch auf eine gemeinsame Lösung. „Wir stehen weiterhin für Gespräche bereit“, bekräftigt­e Stutz.

 ?? ARCHIV: EMA ?? Friedel Dörken, hier im Jahr 2011, ist nun Ehrenmitgl­ied des BSV.
ARCHIV: EMA Friedel Dörken, hier im Jahr 2011, ist nun Ehrenmitgl­ied des BSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany