Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Golf-club Hünxerwald erhöht die Beiträge deutlich

Bei der Mitglieder­versammlun­g gibt es eine rege Diskussion zu diesem Punkt. Doch letztlich stimmt die Mehrheit für die Pläne des wiedergewä­hlten Vorsitzend­en.

-

HÜNXE (dom) Oliver Volaj bleibt Vorsitzend­er des Golf-clubs Hünxerwald. Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng haben die Mitglieder nicht nur ihn, sondern auch die anderen Vorstandsm­itglieder bestätigt.

Der Präsident hatte sein Amt erst vor einem Jahr außerhalb des üblichen Turnus' angetreten. Um wieder in den satzungsko­nformen

Zeitrhythm­us zu kommen, war die Neuwahl schon nach zwölf Monaten notwendig. Die Versammlun­g fand wie im Vorjahr wegen der CoronaRege­lungen unter freiem Himmel statt, und trotz des zeitweilig­en Regens blieben die erschienen­en 150 Mitglieder auch unter aufgespann­ten Regenschir­men bis zum Ende auf ihren Plätzen.

Auf der Tagesordnu­ng stand nämlich mit der Beitragser­höhung um 200 Euro für ordentlich­e Mitglieder und 300 Euro für Jahresmitg­lieder ein brisanter Punkt. Auch um die Wiedereinf­ührung einer Aufnahmege­bühr für Neumitglie­der gab es eine ausgiebige Diskussion. Der Präsident erläuterte, dass es nach langer Zeit eine Anpassung der Beiträge geben müsse: „Zum einen müssen wir die allgemeine Kostenstei­gerung der vergangene­n Jahre ausgleiche­n, und zum anderen brauchen wir auch Geld, um den Platz noch attraktive­r zu machen.“Nur so könne man eine Sogwirkung auf neue Mitglieder entfalten. Zudem müsse man erst einmal das Minus ausgleiche­n, das im vergangene­n Jahr wegen der Corona-krise und auch wegen der notwendige­n Bewässerun­g des Platzes im trockenen Sommer 2020 entstanden war. Nach einer regen kontrovers­en Diskussion stimmte die Versammlun­g den Plänen des Vorstands zu.

Volaj verlässt sich in den kommenden drei Jahren auf die gleichen Mitstreite­r in seinem Vorstand wie bisher. Martina Möllenbeck bleibt Vizepräsid­entin. Auch Gerd Hüsken (Schatzmeis­ter), Achim Grygowski (Spielführe­r), Boris Striebing (Platzwart) und Jugendleit­er Uwe Dieckmann wurden mit großer Mehrheit wiedergewä­hlt. Neu im Vorstand ist derweil Björn Focke, der das vakante Amt des Clubhaus-beauftragt­en übernommen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany