Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Gnielka vertritt Feldkamp beim SV Spellen

Der Coach des Fußball-a-ligisten fehlt gegen Rees. Die SV 08/29 Friedrichs­feld II erwartet Bocholt.

- SV Spellen drichsfeld II

VOERDE (che) Wenn die Fußballer des am Sonntag ab 15 Uhr den SV Rees zum Punktspiel in der Kreisliga A empfangen, dann wird neben Torwart Florian Albri und zahlreiche­n Feldspiele­rn auch der Trainer fehlen. Denn André Feldkamp ist beruflich verhindert und kann seine Mannschaft nicht von der Seitenlini­e aus unterstütz­en. Diesen Part wird dann Adam Gnielka übernehmen.

Die Liste der Ausfälle beim SVS ist lang. Torwart Albri ist ebenso im Urlaub wie Joshua Brauer und Lars Puschmann. Des Weiteren fehlen Silas Bargmann, Marc Wildöer, Gianluca Klein und Oliver Radetzko. Sebastian Pöss ist der einzige Spieler, der nach seinem Urlaub wieder zurückkehr­t und am Sonntag zur Verfügung steht. „Woche für Woche sind wir gezwungen, eine andere Elf auf den Rasen zu bringen“, ärgert sich Feldkamp über die Situation.

Vom Gegner hält er derweil viel. „Eine Wundertüte“, beschreibt er den SV Rees in kurzen Worten. An guten Tagen seien die Reeser gefährlich, in der Vergangenh­eit habe seine Mannschaft aber stets gewonnen, erinnert sich der Trainer an die jüngsten Begegnunge­n mit dem Kontrahent­en aus dem Kreis Kleve. Bei einem Heimspiel fordert Feldkamp drei Punkte von seiner Mannschaft, auch wenn er selber nicht mit von der Partie sein kann.

Einen Pflichtsie­g wollen die derweil Fußballer der SV 08/29 Frie

am Sonntag (13 Uhr/ soccerwatc­h.tv) gegen Borussia Bocholt einfahren. Der Gast hat bisher weder einen Punkt geholt noch ein Tor geschossen. Null eigene, dafür aber schon zwölf kassierte Treffer stehen für die Bocholter somit zu Buche.

Den Blick auf die Tabelle möchte Trainer Mark Lanfermann vor dem Spiel aber vermeiden: „Das ist immer so eine Sache, die man am besten ausblendet.“Nichtsdest­otrotz wollen Trainer und Mannschaft die drei Punkte am Tannenbusc­h behalten und ihrer Favoritenr­olle gerecht werden.

 ?? F: JOOSTEN ?? Adam Gnielka und André Feldkamp sind ein eingespiel­tes Team.
F: JOOSTEN Adam Gnielka und André Feldkamp sind ein eingespiel­tes Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany