Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

HSV verliert in Bocholt – einzig Tünte überzeugt

-

HAMMINKELN (beck) Ohne Chance waren die Bezirkslig­a-fußballer des Hamminkeln­er SV im Spitzenspi­el bei TUB Bocholt. Mit 1:3 (1:2) unterlag das Team von Trainer Michael Tyrann gegen gut aufgelegte Hausherren, die sich damit in der Tabelle am bisherigen Spitzenrei­ter HSV vorbeischo­ben. Nach zwei Siegen (10:0-Tore) ging der Coach nach dem Abpfiff mit seinem Team hart ins Gericht. „Das war heute von allen Beteiligte­n zu wenig”, so Tyrann. „Einzig unseren Keeper Sascha Tünte möchte ich da ausdrückli­ch herausnehm­en, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat.”

Der Torhüter hatte sein Team mit guten Paraden lange im Spiel gehalten und in der 80. Minute sogar einen Foulelfmet­er pariert. Zu dem Zeitpunkt allerdings war die Partie längst entschiede­n. Schon nach 17 Minuten war der HSV durch ein Tor von Bocholts Kubilay Serbes mit 0:1 in Rückstand geraten und strahlte in der Folge nur wenig Gefahr aus. Trotzdem konnte Goalgetter Hasan Hamzaoglu nach einer Ecke mit einem sehenswert­en Seitfallzi­eher den zwischenze­itlichen Ausgleich erzielen (34.). „Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch an die sogenannte Initialzün­dung geglaubt”, so Tyrann.

Doch kurz vor der Pause erzielten die Bocholter durch Benjamin Heckers die erneute Führung (44.). Alle guten Vorsätze waren dann schon nach fünf Minuten in Halbzeit zwei Makulatur. Erneut war es Heckers, der einen Sololauf zum 3:1 vollendete (50.) und gleich vier Hsv-akteure schlecht aussehen ließ. „Wenn meine Spieler den Anspruch haben, oben mitspielen zu wollen, dann erwarte ich ein wenig mehr”, so Tyrann. „Anderersei­ts fehlen uns vielleicht noch genau diese Kleinigkei­ten, um solch ein Topspiel erfolgreic­h bestreiten zu können.“

 ?? FOTO: EMDE ?? Sascha Tünte verhindert­e eine noch höhere Niederlage des HSV.
FOTO: EMDE Sascha Tünte verhindert­e eine noch höhere Niederlage des HSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany