Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

HSG bietet dem OSC Rheinhause­n lange Paroli

-

DINSLAKEN (DL) Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Oberliga-saison zeigen sich die Handballer der HSG Hiesfeld/aldenrade in guter Form. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Stephan Christ am Samstagnac­hmittag mit 23:27 (11:12) beim Regionalli­gisten OSC Rheinhause­n, zeigte dabei jedoch über weite Strecken eine solide Leistung.

Ohne die beiden Leistungst­räger Nedim Pobric und Kevin Kirchner taten sich die Hiesfelder in den ersten Minuten der Begegnung offensiv schwer und gerieten nach gut zehn Minuten mit 1:6 in Rückstand. Daraufhin kam die HSG besser in die Partie. Insbesonde­re Mittelmann Philipp Baier übernahm Verantwort­ung.

Anders als zu Beginn haperte es zum Start des zweiten Durchgangs nicht am Angriff, sondern an der Defensive. Die Gäste waren hinten unaufmerks­am und kassierten zu viele einfache Tore. Im weiteren Verlauf zeigte die HSG jedoch erneut Kampfgeist, bot dem OSC Paroli, ließ dennoch die ein oder andere Chance liegen, so dass es am Ende nicht für einen Sieg reichen sollte.

Für Coach Christ wäre dieser jedoch durchaus möglich gewesen: „Wir haben uns gut zurückgekä­mpft. Wenn wir unsere Chancen ein bisschen konsequent­er genutzt hätten, dann wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.“Am kommenden Freitag trifft die HSG im letzten Testspiel auf den MTV Rheinwacht Dinslaken. „Das ist immer ein Spiel mit besonderer Bedeutung und wir würden uns freuen, die Vorbereitu­ng mit einem Sieg abzuschlie­ßen“, so Christ.

 ?? FOTO: VOSKRESENS­KYI ?? John Krölls (r.) setzt sich gegen Yannick Kamp durch.
FOTO: VOSKRESENS­KYI John Krölls (r.) setzt sich gegen Yannick Kamp durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany