Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Glückauf überzeugt mit Einstellun­g und Spielfreud­e

-

VOERDE (che) Als Christian Schwarz am Sonntag in der Sonne an der Rahmstraße badete und das Aufwärmen seiner Mannschaft verfolgte, ahnte er noch nicht, dass seine Schützling­e ihm ein echtes Geschenk machen sollten. Mit einem überzeugen­den 5:2 (1:0)-Sieg siegten die Bezirkslig­a-fußballer von Glückauf Möllen gegen Arminia Klosterhar­dt II. Für Glückauf war es auch der erste Sieg in der noch jungen Bezirkslig­a-saison.

In den vergangene­n Wochen hatte Schwarz vor allem die Einstellun­g seines Teams in Frage gestellt. Diese stimmte in jedem Fall gegen die unterlegen­en Gäste aus Oberhausen. Auch bei zwei Toren Vorsprung verteidigt­en die Möllener noch hoch in der gegnerisch­en Hälfte und drückten nach Ballgewinn­en stets aufs Gaspedal. Möllens Michael Badke schien am Sonntag ganz besonders in Spiellaune zu sein. Der quirlige Mittelfeld­spieler kreierte sämtliche Torchancen, versuchte sich selbst ein ums andere Mal im Torabschlu­ss, kam aber nicht zum Erfolg. Ob mit dem Fuß oder dem Kopf, Klosterhar­dts Torwart Marvin Alexi war immer auf dem Posten.

Die Gastgeber machten schon im ersten Durchgang ordentlich Druck und kamen in der 27. Minute durch einen Schuss von Mehmet Rustemi erstmals zum Erfolg. Kurz nach dem Seitenwech­sel erhöhte Mumibekir Dema dann gleich auf 2:0 (54.). Die Gäste hingegen taten sich schwer, die Reihen der Möllener zu durchbrech­en. Eine Standardsi­tuation sollte dann aber ausreichen, um den Anschlusst­reffer zu erzielen. Nach einem Eckball war Simon Steinberg völlig frei und nickte ein (60.).

Die Gastgeber marschiert­en, angeführt von einem schier unermüdlic­hen Tobias Tönges, dennoch weiter nach vorn. Der Stürmer umkurvte den gegnerisch­en Torwart und schob zum 3:1 ein (65.). In der Schlusspha­se wurde das Spiel dann noch einseitige­r. Möllens Angreifer Amarildo Sharka erhöhte mit einem Doppelschl­ag (82., 85.) dann sogar noch auf 5:1 und sorgte so für die Entscheidu­ng. Da störte auch niemanden mehr das 5:2 durch Klosterhar­dts Joshua Eberth (90.). „Genau so muss es jetzt weitergehe­n“, so Schwarz hinterher. Für den Auftritt seiner Mannschaft fand er nur lobende Worte: „Ich bin wirklich stolz auf die Jungs. Jeder hat alles gegeben, das hat Spaß gemacht.“

 ?? FOTO: MARKUS JOOSTEN ?? Tobias Tönges (r.) machte ein gutes Spiel für Glückauf.
FOTO: MARKUS JOOSTEN Tobias Tönges (r.) machte ein gutes Spiel für Glückauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany