Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

GW Lankern fühlt sich wohl an der Tabellensp­itze

Die Landesliga-fußballeri­nnen bauen ihre Erfolgsser­ie aus. Der SV Brünen feiert derweil in Moers den ersten Saisonsieg.

- GW Lan

HAMMINKELN (R.P.) Die Landesliga-fußballeri­nnen von kern marschiere­n weiter munter an der Tabellensp­itze. Nach dem 5:1 (2:0)-Heimsieg gegen DJK Arminia Klosterhar­dt weist das Team drei Siege bei 17:1-Treffern auf. „Wenn die Tabellenko­nstellatio­n am Saisonende auch noch so ist, dann nehmen wir das natürlich gerne mit“, sagte Trainer Dennis Stallmann nach dem nie gefährdete­n Erfolg.

Allein in der Anfangspha­se der Begegnung lief es noch etwas unrund bei den Grün-weißen. „Wir brauchten so 20 Minuten, um in den Rhythmus zu finden“, sagte der GWLCoach. Doch danach sah Dennis Stallmann ein „richtig gutes Spiel seines Teams. Das war wieder eine Steigerung, wir finden immer besser zusammen.“

Leonie Beyering (24.), Anna-lena Meyering (31./52./56.) und Anna-lisa Krüßmann (80.) drückten diese Erkenntnis auch mit ihren Treffern aus. Dabei hätte der Erfolg nach Ansicht der Coaches auch noch „zwei bis drei Tore höher ausfallen können“.

Den ersten Saisonsieg landete derweil Lokalrival­e SV Brünen. Als Gast des GSV Moers II reichte es zu einem 4:2 (3:0)-Erfolg. Den Grundstein legten Meike Rudolph (11.), Marei Häring (32.) und Anna Terhardt (43.) bereits in Durchgang eins. Erneut Rudolph legte noch das 4:0 nach (67.), ehe der GSV II durch zwei Regionalli­ga-spielerinn­en verkürzte (68./71.). „Letztlich war der Sieg aber hochverdie­nt“, stellte Brünens Trainer Andre Dirks fest. Wirklich in Gefahr geriet er in die Schlusspha­se nicht mehr.

 ?? FOTO: JOOSTEN ?? Nikola Gießing (l.) und GW Lankern behielten klar mit 5:1 gegen Klosterhar­dt die Nase vorne.
FOTO: JOOSTEN Nikola Gießing (l.) und GW Lankern behielten klar mit 5:1 gegen Klosterhar­dt die Nase vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany