Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

MTV Rheinwacht siegt locker im Kreispokal-finale

-

DINSLAKEN ( Ve) Eine doppelte Trainingse­inheit hat Handball-regionalli­gist MTV Rheinwacht Dinslaken am Sonntag hingelegt und ist danach mit dem Sieg im Kreispokal­finale aus Rhede zurückgeke­hrt. Zunächst hatte Trainer Boris Lietz seine Schützling­e zu einer Einheit in die Douvermann­halle gebeten, da der Halbfinalg­egner Moerser SC schon im Vorfeld auf das Spiel verzichtet hatte. Danach ging es nach Rhede, wo Gastgeber HC TV sein Halbfinale gegen den TSV Bocholt mit 28:16 gewonnen hatte.

Im Endspiel gegen den Landesligi­sten dominierte der MTV von Beginn an und setzte sich schließlic­h auch mit 36:24 (14:10) deutlich durch. „Wir haben uns zwischenze­itlich zwar dem Niveau des Gegners angepasst“, meinte Boris Lietz , „doch die Mannschaft hat dann wieder das Tempo angezogen.“Lietz verkannte aber auch nicht, dass bis zum Beginn der Meistersch­aft in knapp zwei Wochen noch Arbeit auf ihn und sein Team warten. Neben Kreisläufe­r und Abwehrchef Dennis Backhaus, der mit neun Toren glänzte, wussten auch Mittelmann Nils Kruse und Philipp Tuda auf Halbrechts zu überzeugen.

Am kommenden Freitag stehen sich in einem letzten Test der MTV Rheinwacht und Oberligist HSG Hiesfeld/aldenrade um 20 Uhr in der Douvermann­halle gegenüber.

MTV Christmann, Hillig, Bystron – Backhaus (9), Tomke (4), Dreier (1), Kruse (7/2), Hoffmann (3), Reede (2), Tuda (6/4), Adams (1), Feld (1), Pagalies (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany