Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

SV 08/29 zeigt eine tolle Moral

Der Fußball-bezirkslig­ist erreicht gegen DJK Lowick nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3.

-

VOERDE ( JA) Sechs Tore, drei Elfmeter, zwei Platzverwe­ise und der Ausgleich in letzter Sekunde. Die Partie in der Fußball-bezirkslig­a zwischen der SV 08/29 Friedrichs­feld und der DJK SF 97/30 Lowick hatte viel zu bieten. Am Ende feierten die Friedrichs­felder das 3:3 (1:1) wie einen Sieg. Sie kamen zunächst gut in die Partie. In der zehnten Minute erzielte Marco Horstkamp die Führung für den Gstgeber. Die zunächst ungefährli­chen Gäste kamen dann durch einen fragwürdig­en Elfmeter zum Ausgleich (44.). „Bis dahin hatten wir alles im Griff. Dann gab es einen Bruch“, ärgerte sich Trainer Dirk Lotz.

Die Lowicker übernahmen nach dem Wechsel die Kontrolle. Folgericht­ig gingen sie in der 56. Minute in Front und erhöhten vier Minuten später sogar auf 3:1. Friedrichs­feld musste nun zwangsweis­e mehr riskieren und wurde dadurch extrem anfällig für Konter. Lowick verpasste es aber, trotz zahlreiche­r hochkaräti­ger Torchancen den Deckel drauf zu machen.

Eine Viertelstu­nde vor dem Ende gab es erneut Strafstoß, diesmal für Friedrichs­feld. Die Chance vom Punkt ließ sich der zur Pause eingewechs­elte Finn Müller nicht nehmen. Doch trotz weiterer Bemühungen sprang zunächst nicht viel heraus. In der 90. Minute sah dann Kadir Güzel wegen einer Notbremse die Rote Karte. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. In der fünften Minute der Nachspielz­eit zeigte der Unparteiis­che nach einem Foul an Friedrichs­felds Jasper Weigl zum dritten Mal auf den Punkt. Müller schnappte sich erneut den Ball und blieb nervenstar­k.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Dass wir bis zum Schluss alles gegeben haben, zeugt von der Moral der Mannschaft“, freute sich Lotz, dessen Team ungeschlag­en bleibt. Gleichzeit­ig gab er aber auch zu, dass der Punktgewin­n am Ende ein „bisschen glücklich“war.

SV 08/29 Cevirgen – Kausch, Barut, Aydin, Gottschlin­g (83. Aydin), Giesen, Wittwer (46. Müller), Güzel, Maas (78. Wohlgemuth), Horstkamp (64. Wolf), Weigl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany