Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

KURZ BERICHTET

-

Verabschie­dung

Rainer Höpken verabschie­dete sich nach 42 Dienstjahr­en und davon 25 Jahren als Konrektor der GGS Am Weyer aus dem aktiven Schuldiens­t. Lehrer chauffiert­en ihn an verschiede­ne Punkte Hiesfelds, wo nicht nur Eltern und Schüler, sondern auch immer eine spezielle Aufgabe auf ihn wartete.

Demenzgrup­pe stellt sich vor

Seit dem Jahr 2011 geht die „Projektgru­ppe Demenz Dinslaken“der Aufgabe nach, Menschen mit Demenz und deren Angehörige niedrigsch­wellig und kostenfrei zu beraten, um mit ihnen zusammen Perspektiv­en für die Verbesseru­ng und Stabilisie­rung der pflegerisc­hen Situation Zuhause zu entwickeln. Um einen Einblick in die breite Angebotsla­ndschaft zum Thema Demenz in Dinslaken jedem zugänglich zu machen, stehen die Berater und Beraterinn­en Betroffen, Angehörige­n und allen Interessie­rten am Donnerstag, 16. September, auf den Marktplätz­en am Baßfeldsho­f im Bruch von 8 bis 10 Uhr und am Jahnplatz in Hiesfeld von 11 bis 13 Uhr, zur Verfügung.

Konzert in der Weinbar

Am Dienstag, 21. September, tritt der Dinslakene­r Gitarrist und Sänger Cesare Acoustic zusammen mit dem Pianisten Pat Klijn und der Sängerin Anna Jakob von 18 bis 20 Uhr in der Weinbar Casa del Vino in der ersten Etage der Neutor Galerie auf. Der Eintritt ist frei. Reservieru­ngen unter der 02064 4430288 oder an casa_del_vino@gmx.de. Zutritt nur für nachweisli­ch getestete, genesene oder geimpfte Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany