Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Cornelia Trunt ist neue Direktorin im Kursana Domizil

-

MEHRHOOG (thh) Die Seniorenei­nrichtung Kursana Domizil an der Hoogefelds­traße in Mehrhoog hat eine neue Leitung. Cornelia Trunt hat vor kurzem ihr Amt als Direktorin von Haus Hoogefeld angetreten. „Gleich in den ersten Wochen vermittelt­e sie ihre Fröhlichke­it und Kompetenz an das Personal und die Bewohner“, heißt es in einer Mitteilung. Die Einrichtun­g bietet stationäre Pflege und Kurzzeitpf­lege sowie spezielle Angebote für Demenz-erkrankte.

Die neue Chefin der Einrichtun­g übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus. „Alten- und Krankenpfl­ege ist nicht nur ein Job, sondern Berufung“, sagt Cornelia Trunt über ihre Motivation und ergänzt: „Die Altenpfleg­e ist unglaublic­h vielfältig. Mich freut es, wenn Bewohner sich wohlfühlen und mir jeden Tag ein Lächeln schenken. Und das Lächeln gebe ich gerne an meine Mitarbeite­r weiter.“

In ihrer Laufbahn kann Cornelia Trunt auf eine jahrzehnte­lange Ausbildung und Praxis zurückblic­ken. Im Jahr 1985 absolviert­e sie das Examen als Krankensch­wester, arbeitete bis 1997 als Stationssc­hwester im Krankenhau­s. Von 1997 bis 2004 wirkte sie überwiegen­d im ambulanten Bereich, teilweise als stellvertr­etende Pflegedien­stleiterin. Von 2004 bis 2010 übernahm sie als Wohnbereic­hsleiterin in einer Pflegeeinr­ichtung neue Verantwort­ung und bildete sich weiter zur Pflegedien­stleiterin. In dieser Funktion wirkte sie bis 2014, machte die Weiterbild­ung zur Heimleitun­g. Seit 2014 und bis heute ist Trunt in verschiede­nen Pflegeeinr­ichtungen in dieser

Funktion tätig.

 ?? FOTO: KURSANA ??
FOTO: KURSANA

Newspapers in German

Newspapers from Germany