Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Wichert steht vor dem Absprung

Der Torwart hadert mit Reserviste­nrolle beim Fußball-oberligist­en TV Jahn Hiesfeld.

-

DINSLAKEN (dom) Marian Ograjensek hütete am Sonntag das Tor des Fußball-oberligist­en TV Jahn Hiesfeld. Das ist einerseits an sich keine besondere Nachricht, war aber anderersei­ts keineswegs selbstvers­tändlich. Denn der 25-Jährige hatte in der vergangene­n Woche wegen einer Erkältung im Training gefehlt, sein Einsatz stand bis zuletzt auf der Kippe. Und so verwundert­e es nicht, dass Hiesfelds Präsident Dietrich Hülsemann vor dem Spiel gegen den 1. FC Monheim als erstes beim Sportliche­n Leiter Gerd Ott die wichtige Personalie erörterte: „Kann der Torwart spielen?“Er konnte – und half dem TV Jahn so aus einer Personalmi­sere.

Denn auf der Bank saß als Ersatz für Ograjensek Justin Wälscher, etatmäßige­r Keeper der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A. Nico Nowoczin, einer der üblichen Vertreter im Tor des Oberliga-teams, hatte sich in den Urlaub verabschie­det. Und ob Marco Wichert noch einmal im Hiesfelder Trikot aufläuft, ist fraglich. Wichert hatte in den ersten beiden Meistersch­aftspartie­n gegen den FC Kray (1:4) und in St. Tönis (1:4) zwischen den Pfosten gestanden und war dann vor zwei Wochen gegen Turu Düsseldorf (1:2) von Marian Ograjensek abgelöst worden. Mit einer Reserviste­nrolle will sich der 20-Jährige aber dem Vernehmen nach nicht abfinden und teilte den Verantwort­lichen mit, dafür nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Co-trainer Ahmed Mohamad wollte das am Sonntag noch nicht als endgültig ansehen. „Es werden noch Gespräche geführt, deshalb kann ich dazu nichts sagen“, sagte er im Anschluss an das 0:2 gegen Monheim. Die Angelegenh­eit hat neben der sportliche­n auch eine familiäre Komponente: Marco Wichert ist ein Cousin des Hiesfelder Trainers Marcus Behnert. Sollte Wichert den TV Jahn tatsächlic­h sofort verlassen, können die „Veilchen“frühestens zur Transferpe­riode im Winter auf der Position nachlegen. Mindestens so lange dürfte der Torwart wiederum auch für keinen anderen Klub auflaufen.

 ?? FOTO: MARKUS JOOSTEN ?? Ob Marco Wichert noch einmal aufläuft, ist fraglich.
FOTO: MARKUS JOOSTEN Ob Marco Wichert noch einmal aufläuft, ist fraglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany