Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Ein Wochenende voller Vorsätze für die Kobras

-

DINSLAKEN (che) Im dritten Spiel des Eishockey-nrw-pokals soll für die Dinslaken Kobras heute der erste Sieg her. Ursprüngli­ch hatten Milan Vanek und sein Team Ambitionen, den Titel zu holen, diese sind aber nach zwei Niederlage­n zum Auftakt vorerst begraben. Für die Kobras stehen nun zwei Heimspiele an. Am Freitag kommt zunächst um 20 Uhr der TUS Wiehl. Zwei Tage später beginnt die Rückrunde des NRWPokals mit dem Heimspiel gegen die Ratinger Ice Aliens.

Auch wenn das Ziel Pokalsieg in weite Ferne gerückt ist, streben die Kobras nach dem ersten Sieg und wollen damit auch den Fans gerecht werden. Kapitän Joey Menzel hatte nach der Niederlage gegen Dortmund bereits bekundet, dass es ihm leid tue für die Zuschauer. Vanek blickt gelassen auf die Spiele. Spielerisc­h schätzt er Wiehl als sehr unangenehm ein. „Wenn ich sehe, dass die in Dortmund nur 4:5 verloren haben, dann weiß ich gleich, dass das eine laufstarke Mannschaft ist. Das wird ein unangenehm­er Gegner, und da müssen wir uns voll konzentrie­ren“, so Vanek. Am Sonntag, wenn die Ratinger um 19 Uhr zum Rückrunden­auftakt nach Dinslaken kommen, ist ebenfalls mit einem harten Spiel zu rechnen. Die Kobras wollen sich für das bittere 2:3 aus der Vorwoche revanchier­en.

Vor dem Doppelspie­ltag gab es auch weniger gute Nachrichte­n bei den Kobras. Mit Kevin Porsch, Dominik Vlk und Niklas Clusen stehen drei Spieler ab sofort nicht mehr im Kader. „Wir haben in der Vorbereitu­ng schon gesagt, dass der Kader noch verkleiner­t wird“, sagt Vanek.

Ab diesem Wochenende hat neben dem Ticketshop auch die Abendkasse wieder geöffnet. Dafür entfällt der Kartenvorv­erkauf donnerstag­s in der Geschäftss­telle der Eissportha­lle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany