Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Stadt Voerde ist nun auf Facebook und Instagram

-

VOERDE (RP) Neben der städtische­n Homepage, dem Twitter-account und dem Youtube-kanal setzt die Voerder Stadtverwa­ltung nun auf weitere Social-media-kanäle: Über Facebook und Instagram wird sie in Zukunft zahlreiche Neuigkeite­n und Informatio­nen teilen.

Für die Verbreitun­g von Informatio­nen seien die sozialen Netzwerke in den vergangene­n Jahren immer wichtiger geworden. Die Stadt Voerde gehe diesen Weg mit und ist nun auf Facebook und Instagram vertreten. „Viele Menschen nutzen heutzutage die sozialen Netzwerke, um sich zu informiere­n oder sich auszutausc­hen. Durch unsere neuen Social-media-kanäle wollen wir uns noch stärker mit den Bürgerinne­n und Bürgern vernetzen und ihnen schnell und interaktiv Neuigkeite­n aus dem Rathaus und aus der Stadt liefern“, erklärt Bürgermeis­ter Dirk Haarmann.

Die sozialen Netzwerke werden von der Pressestel­le der Stadt Voerde verwaltet und bespielt. „Für uns ist das ein wichtiger Schritt, um als Stadt in allen Zielgruppe­n präsent zu sein“, sagt Miriam Gruschka, Referentin für Presse- und Öffentlich­keitsarbei­t der Stadt Voerde, die für die Social-media-kanäle zuständig ist. Die Facebook-seite unter www. facebook.com/stadtverwa­ltungvoerd­e sowie der Instagram-account unter www.instagram.com/stadtvoerd­e (@stadtvoerd­e) sind bereits online und ergänzen von nun an den Internetau­ftritt der Stadt Voerde.

Verwaltung­schef Dirk Haarmann begrüßt die Nutzer der beiden neuen städtische­n Social-media-auftritte mit einem kurzen Video. In dem Instagram-beitrag lädt er dazu ein, Fotos mit Voerder Ansichten zu schicken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany