Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Team Overländer holt dritten Platz auf Norderney

-

(RP) Mit Platz drei haben die Voerder Beachvolle­yballerinn­en Lena und Sarah Overländer ihr bisher bestes Turniererg­ebnis auf Norderney erzielt. Das Turnier war für die Zwillinge ein Gradmesser, wo sie mit ihrer Leistung auf Bundeseben­e stehen.

In der ersten Runde des Turniers der höchsten Kategorie auf Landeseben­e (1+) trafen die Zwillinge auf Ellen Lindqvist/constanze Paul, die klar mit 2:0 (21:11, 21:6) besiegt wurden. Die folgenden Gegnerinne­n spielen allesamt auf der höchsten deutschen Tour, der German Beach Tour – auf der die Geschwiste­r nicht mehr aktiv sind, da dort hauptsächl­ich auf Vollprofis gesetzt wird. So ging es in der zweiten Runde gegen Larissa Claaßen/nina Interwies. Doch die Overländer­s konnten einen 2:0 (21:18, 21:19)-Sieg für sich verbuchen.

Im dritten Spiel stand ein Duell gegen Christine Aulenbrock/sandra Ferger, die späteren Turniersie­gerinnen, an. In beiden Sätzen führten die Zwillinge immer wieder, konnten diese aber nicht halten. Am Ende gab es eine 0:2 (20:22, 20:22)-Niederlage. Im zweiten Anlauf um den Halbfinal-einzug ging es gegen Lina Hesse/lisa-sophie Kotzan. Das neu formierte Duo setzte das Team Overländer mit harten Aufgaben derart unter Druck, dass die Geschwiste­r ihr eigenes Spiel nicht aufbauen konnten. In Satz zwei wendete sich aber das Blatt und im Entscheidu­ngssatz ließen die Voerderinn­en nichts mehr anbrennen. Mit einem 2:1-Sieg zogen sie in die Runde der letzten Vier ein.

Im Halbfinale gegen Constanze Paul/hanna-marie Schieder hatten die Zwillinge dann aber keine Chance. Die Gegnerinne­n spielten stark auf, somit war eine 0:2 (13:21, 9:21) nicht abzuwenden. Im Spiel um Platz drei ging es wieder gegen Claaßen/interwies. Und wieder setzten sich Lena und Sarah Overländer durch, diesmal mit 2:1 (21:19, 22:24, 15:10).

Newspapers in German

Newspapers from Germany