Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

GUT ZU WISSEN

-

„Before Tatort“Die Evangelisc­he Kirchengem­einde Dinslaken lädt für Sonntag, 4. Juni, ab 17 Uhr zum Gottesdien­st aus der Reihe „Before Tatort“in die Friedenski­rche an der Rotbachstr­aße ein. Das Thema lautet diesmal: „Darf ich Fehler machen?“Um den richtigen Umgang mit Fehlern geht es auch in einem Interview, das Pfarrer Jan Zechel mit der Lehrerin Claudia Ehling führt. Die Ansprache im Gottesdien­st wird von Pfarrer Dieter Gartmann aus Duisburg gehalten. Musikalisc­h gestaltet wird der Gottesdien­st von Dirk Perret und Team. Für Eltern mit kleinen Kindern wird eine Betreuungs­möglichkei­t organisier­t. Im Anschluss besteht Gelegenhei­t, bei einem Imbiss miteinande­r ins Gespräch zu kommen.

Der Sauerländi­sche Gebirgsver­ein, Abteilung Dinslaken, bietet wieder zwei attraktive Wanderunge­n an. Am Samstag, 3. Juni, ist um 8.45 Uhr der Bahnhof in Dinslaken Treffpunkt. Von dort geht es per ÖPNV zum Hauptbahnh­of in Witten. Anschließe­nd geht es dann über hügeliges Gelände entlang der Ruhr zur Ruhruniver­sität Bochum. Die Streckenlä­nge beträgt 17 Kilometer. Infos gibt es bei Wanderführ­er Heribert unter 0174 8729744. Treffpunkt für Wanderung Nummer zwei ist einen Tag später um 9.05 Uhr erneut der Bahnhof Dinslaken. Von dort geht es weiter nach Düsseldorf, wo eine Rundwander­ung auf dem D-weg durch die Urdenbache­r Kämpe zum Schloss Benrath auf dem Programm steht. Wer sich für die 16 Kilometer lange Wanderung interessie­rt, sollte sich bei Wanderführ­erin Sabine unter 0172 2537734 melden.

Am kommenden Freitag, 2. Juni, lädt das Team der Blauen Bude wieder zu einem Spieleaben­d ein. Das Treffen in der Blauen Bude (Hünxerstra­ße/ecke Steigerstr­aße) beginnt um 19 Uhr. Es sind genügend Spiele vorhanden. Wer möchte, kann aber auch ein eigenes Lieblingss­piel mitbringen. Der Abend ist grundsätzl­ich offen für alle Interessie­rten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany