Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

WTV schämt sich für Auestadion

Beim Michael-möllenbeck-werfertag ist der Austragung­sort in mangelhaft­em Zustand.

-

(an) Der 2. Michael-möllenbeck-werfertag des Weseler TV stand – leider mal wieder – unter der dem Eindruck eines mängelbeha­fteten Auestadion­s, das inzwischen alles andere als eine Weseler Vorzeigesp­ortstätte ist. „Trainer von anderen Vereinen begrüßten mich mit den Worten: Wie sieht das denn hier aus“, sagt Dieter Jantz, Abteilungs­leiter des WTV, der selbst sogar von einem „verwahrlos­ten und herunterge­kommen Zustand“sprach. „Nur aufgrund des guten Wetters konnte der Platz überhaupt betreten werden, der mehr einem Acker als einer Werferwies­e glich – abgesehen davon, dass die Sportanlag­en von Vereinssei­te in einer Nachtaktio­n

vom Schlimmste­n gereinigt wurden.“

Deshalb fand Jantz einmal mehr auch deutliche Worte in Richtung Stadt: „Vor knapp einem Jahr habe ich über die gleichen Mängel geklagt. Man kann sagen, dass sich, abgesehen von kleinen kosmetisch­en Korrekture­n, nichts geändert hat. Eine aktive Kommunikat­ion von Seiten der Stadt mit mir als Abteilungs­leiter ist auf Anordnung der Verantwort­lichen untersagt worden – nach dem Motto: Kritik darf nicht öffentlich gemacht werden.“

Sportlich konnten die Wtv-athleten dennoch überzeugen, so gelangen viele Bestleistu­ngen, trotz der schlechten Rahmenbedi­ngungen.

Neben den klassische­n Diszipline­n standen für die Jüngsten auch Medizinbal­lstoßen, Tennisring­drehwurf, Heulerwurf und Ballwurf zur Auswahl.

Lukas Peer siegte bei den Männern im Speerwurf mit 45,72 Metern, Anna-sophia Storm gewann bei den Frauen im Kugelstoße­n (10,05) und im Speerwurf (35,46). Bei der männlichen U 18 belegte Mika Lümmen im Diskuswurf (17,54) und Speerwurf (35,48) Platz zwei und im Kugelstoße­n (7,70) Rang vier. Viivi Kammerknec­ht (wu18) wurde im Kugelstoße­n und Speerwurf Dritte (8,97/22,50), Marit Haupt Vierte (8,91/20,60). Mit dem Diskus siegte Marit Haupt Gold (18,21).

Newspapers in German

Newspapers from Germany