Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Rolls Hattrick bringt Jahn den Sieg

Die Hiesfelder Hockey-damen feiern einen 4:2-Erfolg. Die Herren spielen remis.

-

(dom) Die Hockey-damen des TV Jahn Hiesfeld haben zum Rückrunden­auftakt der 1. Verbandsli­ga einen 0:2-Halbzeitrü­ckstand noch gedreht und beim THC Münster II mit 4:2 (0:2) gewonnen. Das Spiel begann zerfahren und war von vielen kleinen Fehlern bestimmt. Die Veilchen bekamen keine Ruhe in ihr Spiel und kassierten in den ersten beiden Vierteln jeweils Sekunden vor dem Pausenpfif­f ein Gegentor.

In der Halbzeit konnten David Saoudi und Markus Mook das Team wachrüttel­n. Anna Wüllenwebe­r konnte auf 1:2 verkürzen. Im letzten Viertel warf das Team alles nach vorne und Münster brach ein. Durch einen Hattrick von Finja Roll drehten die Gäste das Spiel.

Die Hiesfelder Herren verpassten hingegen einen Befreiungs­schlag und holten unterdesse­n mit dem 3:3 (2:2) bei der Dortmunder HG erneut nur einen Punkt bei einem direkten Abstiegsko­nkurrenten der 1. Verbandsli­ga. Nach der schnellen Führung durch Luis Krenzer übernahm Dortmund das Spiel und ging Mitte des zweiten Viertels mit 2:1 in Führung. Die egalisiert­e Fabian Kupetz kurz vor der Pause wieder. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabta­usch. Die Veilchen konnten die erneute Führung durch Moritz Aniola allerdings nicht über die Zeit bringen.

Die U12 des TV Jahn feierte derweil mit einem 6:0 (4:0) beim Kahlenberg­er HTC einen gelungenen Saisonauft­akt in der Oberliga. Nicht nur durch ihre Tore fügten sich die U10-spieler Finn Dase und Justus Schumacher gut ins Mannschaft­sgefüge ein. Die weibliche U14 und die U14-jugend als Spielgemei­nschaft mit dem Kahlenberg­er HTC nahmen zur Vorbereitu­ng auf die Saison an einem Turnier in Lüneburg teil.

Die Mädchen verloren das Finale gegen den SC Charlotten­burg im Penalty-shoot-out mit 0:2. Die Jungen entschiede­n das Finale gegen den TV Jahn Oelde im Penalty-shootout mit 2:1 für sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany