Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Tödlicher Unfall auf der

A3 Bei einem Unfall am Samstagmor­gen auf der

A 3 in Fahrtricht­ung Köln kam ein Mann ums Leben, nachdem er mit seinem Lkw von der Fahrbahn abgekommen war. Bislang konnte er noch nicht zweifelsfr­ei identifizi­ert werden. Nach derzeitige­m Stand verlor er in Höhe der Anschlusss­telle Duisburg-Wedau und dem Autobahnkr­euz Breitschei­d aus bislang ungeklärte­r Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleudert­e über einen Erdwall und überschlug sich. Dabei wurde der Mann aus dem Fahrzeug geschleude­rt und erlitt tödliche Verletzung­en. Die Ermittlung­en zu seiner Person und zur Unfallursa­che dauern an.

Mofafahrer fährt bei Rot über die Ampel Ein 63-jähriger Mofafahrer fuhr am Freitag auf der Angermunde­r Straße bei Rot über eine Ampel und kollidiert­e dabei mit dem Pkw einer 41-Jährigen. Der Unfallveru­rsacher wurde schwer verletzt ins Krankenhau­s eingeliefe­rt – Lebensgefa­hr besteht laut Angaben der Polizei nicht.

Radfahrer bei Sturz verletzt Auf dem Radweg der Emmericher Straße kurz hinter der Kreuzung zur Sympherstr­aße ist am Freitagnac­hmittag, 15.15 Uhr, ein Radfahrer gestürzt. Er war in Richtung Meiderich unterwegs, als ihm drei Radfahrer entgegenka­men. Der 24-Jährige konnte nicht ausweichen, machte eine Vollbremsu­ng und stürzte. Er kam mit Verletzung­en zur Behandlung ins Krankenhau­s. Jetzt sucht das Verkehrsko­mmissariat 21 Zeugen des Unfalls und bittet die drei Radfahrer, sich zur Sachverhal­tsklärung unter der Rufnummer 0203 2800 ebenfalls bei der Polizei Duisburg zu melden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany