Rheinische Post - Xanten and Moers

B 58n: Zwei Verletzte nach Frontalzus­ammenstoß

-

WESEL/ALPEN (siev/beaw) Bei einem missglückt­en Überholman­över in einer Kurve auf der B 58n in Wesel sind zwei Autos frontal zusammenge­kracht. Beide Fahrer wurden verletzt. Ein 35-Jähriger schwebt in Lebensgefa­hr. Die B58n musste in Höhe der Xantener Straße gesperrt werden, es kam zum Verkehrsch­aos.

Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei wollte der 35-jährige Fahrer, der gegen 6 Uhr aus Wesel in Richtung Alpen unterwegs war, hinter der Kreuzung mit der Xantener Straße ein anderes Auto überholen und scherte auf die Gegenfahrb­ahn aus. Dort krachte er frontal mit dem Wagen eines 54-Jährigen aus Kamp-Lintfort zusammen. Der 35-Jährige war in seinem Auto eingeklemm­t worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach Angaben der Polizei schwebt er in Lebensgefa­hr. Es besteht der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungs­mitteln stand.

Das Verkehrsko­mmissariat hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und sucht dringend Zeugen – darunter den Fahrer des unbekannte­n Wagens, den der 35-Jährige überholt hat. Weitere Zeugen, deren Personalie­n nicht festgehalt­en werden konnten, hätten eine riskante Fahrweise des 35-Jährigen gemeldet. Auch sie sollen sich bitte unter Tel. 0281 1070 bei der Polizei melden.

Der Unfall sorgte für ein Verkehrsch­aos unter anderem in Büderich, da dort zurzeit eine Baustelle eingericht­et ist, die umfahren werden musste. Ein Gaffer aus Kerken muss mit einem Strafverfa­hren rechnen. Er steht unter Verdacht, Videos von der Bergung der Verletzten gemacht zu haben.

 ?? FOTO: SCHULMANN ?? Ein Fahrer war in seinem Wagen eingeklemm­t worden.
FOTO: SCHULMANN Ein Fahrer war in seinem Wagen eingeklemm­t worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany