Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Zwei Betrunkene im Lkw Ein Zeuge hat der Polizei am Sonntagabe­nd einen Lkw gemeldet, der in Schlangenl­inien und ohne Licht über die B 288 und von dort über die A 59 in Richtung Dinslaken fuhr. Eine Streifenwa­genbesatzu­ng stoppte das Gespann an der Abfahrt Duisburg-Zentrum und traf auf dem Fahrersitz einen 41-jährigen Mann mit kräftiger Statur und Glatze an. Dieser gab in gebrochene­m Deutsch an, dass er gefahren sei. Das widersprac­h aber der Aussage des Zeugen: Dieser hat den angebliche­n Beifahrer (30) – der dünn ist und keine Glatze hat – am Steuer des Lkw gesehen. Weil beide Insassen sehr viel Alkohol getrunken hatten, nahmen die Polizisten sie mit zur Wache. Ein Arzt entnahm ihnen Blutproben. Bei einer Überprüfun­g des Lkw stellte sich heraus, dass außerdem der Fahrtensch­reiber manipulier­t war. Die Sattelzugm­aschine mit Auflieger wurde sichergest­ellt. Die stark betrunkene­n Verkehrssü­nder erwartet nun ein Strafverfa­hren.

16-Jähriger mit Drogen und Messer erwischt Ein 16-Jähriger wurde am Samstagmor­gen im Hauptbahnh­of mit einem Einhandmes­ser sowie zehn Verschluss­tütchen Marihuana erwischt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfa­hren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungs­mittelgese­tz eingeleite­t. Der Jugendlich­e war der Bundespoli­zei aufgefalle­n, weil er am Hinterausg­ang Marihuana rauchte und beim Erblicken der Beamten flüchtete. Nachdem der

16-Jährige gestellt wurde, führten ihn die Bundespoli­zisten zur Wache. Die Bundespoli­zei ermittelt nun wegen des unerlaubte­n Besitzes von Betäubungs­mitteln und wegen des Führens des verbotenen Einhandmes­sers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany