Rheinische Post - Xanten and Moers

Meens geht – Meens kommt: Sina ersetzt Annika beim PSV

-

KAMP-LINTFORT (zak) Annika Meens verlässt, wie berichtet, den Tischtenni­s-NRW-Ligisten PSV Kamp-Lintfort und wird künftig für die zweite Mannschaft von WRW Kleve in der Regionalli­ga aufschlage­n.

Die 16-jährige Wachtendon­kerin war beim PSV bislang hinter Sandra Sänger die Nummer zwei, möchte sich nun allerdings in einer höheren Klasse beweisen. Zwar lässt Sandra Sänger das Top-Talent nur schweren Herzens ziehen, hat aber bereits eine Nachfolger­in gefunden.

Und die kommt ebenfalls aus dem Hause Meens. Denn Sina, die 13-jährige Schwester von Annika, wird zu den Kamp-Lintforter­innen stoßen. Sie war wie ihre Schwester auch zuvor beim TTC Straelen/ Wachtendon­k an der Platte aktiv und „ist wenigstens genauso talentiert wie Annika“, sagt Sandra Sänger mit einem Schmunzeln. Darüber hinaus hatte sich bereits im vergangene­n Jahr das Toptalent Johanna Paul aus Alpen dem PSV-Team angeschlos­sen. Die 15-Jährige wird nun wohl von der Nummer drei einen Platz vorrücken.

Sandra Sänger ist es derweil auch, die den beiden Juniorinne­n das entspreche­nde Training verpasst – wenn denn dann irgendwann wieder trainiert werden darf. „Ich weiß schon gar nicht mehr, wie eine Halle von innen aussieht“, sagt Sänger ironisch. Neben der Tischtenni­sausbildun­g inklusive Spielpraxi­s bei den Kamp-Lintforter­innen werden die jungen Nachwuchs-Talente im normalen Alltag auch noch am Tischtenni­s-Stützpunkt in Düsseldorf weiter gefördert.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Tischtenni­s-Talent Annika Meens verlässt den NRW-Ligisten PSV Kamp-Lintfort in Richtung WRW Kleve II und wird künftig in der Regionalli­ga aufschlage­n.
FOTO: LINDEKAMP Tischtenni­s-Talent Annika Meens verlässt den NRW-Ligisten PSV Kamp-Lintfort in Richtung WRW Kleve II und wird künftig in der Regionalli­ga aufschlage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany