Rheinische Post - Xanten and Moers

Nach Schlägerei in Veen: Trainer und Spieler gesperrt

-

NIEDERRHEI­N (put) Es waren verstörend­e Szenen, die sich kurz vor Schluss auf dem Kunstrasen von Borussia Veen abspielten. Die Hausherren führten am 27. November in der Kreisliga A-Partie gegen den OSC Rheinhause­n mit 3:0, als sich zwei Fußballer der Gäste-Mannschaft erst ankeiften, dann körperlich attackiert­en. Wenig später war auch der OSC-Trainer mittendrin in dem Geschehen. Alle drei sahen nach der internen Auseinande­rsetzung die Rote Karte (wir berichtete­n). Nun bekam das Trio vor dem Moerser Kreis-Sportgeric­ht die Quittung für das unmögliche Verhalten.

So wird die Begegnung mit 3:0 und drei Punkten für Borussia Veen gewertet. Zudem muss Rheinhause­n 150 Euro zahlen, weil das Team nach der Unterbrech­ung in der 85. Minute nicht mehr weiterspie­len wollte. Die OSC-Kicker Yunus Ünlü und Burhan Sahin wurden wegen „tätlichen Angriffs und grob unsportlic­hen Verhaltens“für zwölf Spiele gesperrt. Coach Aykut Ünlü wurde für sechs Partien mit einem Innenraumv­erweis belegt – ebenfalls wegen grob unsportlic­hen Verhaltens. Und das Sportgeric­ht verdonnert­e den Duisburger Klub noch zu einer weiteren Geldstrafe für einen unschönen Vorfall aus der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause war ein Zuschauer, der eindeutig dem OSC zuzuordnen war, aufs Spielfeld gerannt und hatte den Schiedsric­hter übel beleidigt und bedroht. Wegen grob unsportlic­hen Verhaltens eines Zuschauers muss der Klub 150 Euro an den Fußballver­band Niederrhei­n überweisen.

Der Fußballvor­stand des OSC hat mittlerwei­le das Verhalten der Spieler und des Trainers verurteilt. Yunus Ünlü und Burhan Sahin wurden suspendier­t, Aykut Ünlü ist von seinem Posten zurückgetr­eten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany