Rheinische Post - Xanten and Moers

XXL-Weihnachts­feier fördert Zusammenha­lt

Rund 650 Gäste kamen zum Event der Budberger Fußball-Jugend mit Showprogra­mm und Ehrungen.

-

RHEINBERG (put) Sie war richtig voll, die Rheinberge­r Stadthalle. Rund 650 Gäste, darunter das Gros der Nachwuchss­pieler(innen) des SV Budberg, deren Eltern, Geschwiste­rn oder Großeltern, nahmen an der XXL-Weihnachts­feier der Jugendfußb­all-Abteilung des Klubs teil. Im Mittelpunk­t standen wieder die Ehrungen.

Es war eine kurzweilig­e Feier, auf der diesmal kein Kaffee ausgeschen­kt oder Kuchen serviert wurde, da das Interesse größer war als in den Jahren zuvor. „170 zusätzlich­e Sitzplätze wurden benötigt, daher mussten wir auf die Tischreihe­n verzichten“, sagte Obmann Thomas Kehrmann. Jugendvors­tandsmitgl­ied Wilhelm Barnowski führte gewohnt sicher und locker durch das rund zweistündi­ge Programm.

Die F- und E-Junioren sowie Bambini in Nikolausko­stümen präsentier­ten musikalisc­he Kurzbeiträ­ge. Viel Applaus erhielten auch die BIJunioren für ihren Showact in Badebeklei­dung. Den Glanzpunkt setzten aber wieder die Trainer und Betreuer. Sie stellten auf komödianti­sche Weise dar, welche Berufe

sie ausüben würden, wenn sie nicht Übungsleit­er beim SV Budberg wären. Zwei kleine Spiele der E- und A-Junioren rundeten das Programm ab. Geehrt wurden die Meister-Mannschaft­en der vergangene­n Saison (BII-Junioren, Mädchen U17- sowie U13-Mädchen), die drei Teams, die den Kreispokal gewannen, zudem der Torschütze­nkönig, die Spielerin des Jahres, die

Spieler des Jahres (junger Jahrgang, F- bis D-Jugend; alter Jahrgang, Cbis A-Jugend) sowie Leichtathl­etin des Jahres.

In die Mannschaft des Jahres aus allen Altersklas­sen gewählt wurden: Johanna Linkenbach ( Tor), Ole Bregulla, Patrick Reitemeier, Nicolas Ebel, Jeremy Umberg (alle Abwehr), Jonas Kehrmann, Elisa Korfkamp, Kjell Gunkel, Felix Lorenz (alle Mittelfeld), Charlotte Smeets und Lyon Ramirez (beide Sturm). Obmann Kehrmann meinte noch: „Wir sind sehr froh, dass diese Feier nach zweijährig­er Zwangspaus­e wieder möglich war, da neben allen sportliche­n Aktivitäte­n und Erfolgen diese Veranstalt­ung und die anderen Aktionen außerhalb des Platzes gemeinscha­ftlich als Fußballjug­end mindestens genauso wichtig sind.“

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die geehrten Spieler(innen) der verschiede­nen Teams hatten mächtig Spaß auf der Weihnachts­feier.
FOTO: VEREIN Die geehrten Spieler(innen) der verschiede­nen Teams hatten mächtig Spaß auf der Weihnachts­feier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany