Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Ladendieb flüchtet Zu einem Gerangel zwischen einem Dieb und einem Mitarbeite­r eines Supermarkt­s an der Hülsdonker Straße in Moers ist es am Samstag gekommen. Der Mitarbeite­r stellte gegen 13.45 Uhr den Unbekannte­n zur Rede, der Lebensmitt­el kaufte, aber einen USB-Stick nicht bezahlte. Der Mitarbeite­r hielt ihn an der Jacke fest, der Dieb verlor seine Jacke zunächst, erhielt sie aber zurück, als er dem Mitarbeite­r mit Fäusten drohte. Der Dieb floh in Richtung Möwenstraß­e. Er war rund 1,85 Meter groß, hatte eine untersetzt­e Figur, kurze dunkle Haare, und trug eine dunkle Hose, einen grauen Pulli, eine dunkelblau­en Jacke und ein Käppi. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 02841 171-0.

Mann ohne Schuhe randaliert Völlig desorienti­ert hat ein Mann gewirkt, der am Sonntag gegen 8.20 Uhr ohne Schuhe über die Grabenstra­ße in Kamp-Lintfort lief, um sich schrie, sich auf dem Boden wälzte. Als er auf die Motorhaube eines Autos schlug, riefen Zeugen die Polizei. Als diese eintraf, flüchtete er und wollte sich auf einem nahe gelegenen Balkon verstecken. Die Beamten fanden ihn. Er beleidigte sie und versuchte, sich zu befreien als er zur Wache gebracht werden sollte. In Handschell­en wurde er schließlic­h abgeführt. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Weihnachts­feier eskaliert Am frühen Sonntagmor­gen ist es auf einer Weihnachts­feier in einem Lokal an der Essenberge­r Straße in Moers zu einer Auseinande­rsetzung gekommen. Zeugen riefen die Polizei. Ein Duisburger (31) weigerte sich, seine Ausweisdok­umente zu zeigen, beleidigte die Beamten und versuchte, sie zu schlagen. Er wurde zur Polizeiwac­he Moers gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Ihn erwartet ein Strafverfa­hren unter anderem wegen Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte und Beleidigun­g.

Einbrecher hebeln Terrassent­ür auf Ohne Beute sind Einbrecher in Rheurdt geblieben. Sie hebelten irgendwann zwischen Samstag (3. Dezember), 10 Uhr, und Sonntag, (11. Dezember), 10 Uhr, die Terrassent­ür eines Einfamilie­nhaus an der Tannenstra­ße auf und durchsucht­en die Räume. Hinweise an die Polizei, Telefon 02831 1250.

Newspapers in German

Newspapers from Germany