Rheinische Post - Xanten and Moers

Moerser TV bekommt noch die Kurve

Hockey: Die Oberliga-Herren machten den 12:7-Heimerfolg gegen den VfB Hüls erst im Schlussvie­rtel perfekt. Die Verbandsli­ga-Damen deklassier­ten den Reinshagen­er TB mit 10:0.

-

MOERS (zak) Hockey-Oberliga-Aufsteiger Moerser TV ist mit einigen Schwierigk­eiten ins Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenle­tzten VfB Hüls gestartet. Am Ende bekam die Mannschaft um Trainer Frank Wagner allerdings doch noch die Kurve.

Moerser TV – VfB Hüls 12:7 (5:5). Früh gingen die Gäste in Führung und boten den Gastgebern ordentlich Paroli. Zwar konnte Tim Wagner nach einem Pass von Johnny Kruschka ausgleiche­n, aber im Gegenzug fiel das 1:2. Den Rückstand egalisiert­e Fabian Hoppstock. Doch in den ersten 15 Minuten trafen die Gäste erneut und gingen mit einem 3:2 in die erste Viertelpau­se. Im zweiten Durchgang langte Hüls gleich noch zweimal hin. Wobei René Kramhöller mit drei Treffern in Folge für den 5:5-Halbzeitst­and sorgte.

Nach einer Strafecke fiel das 5:6, René Kramhöller glich abermals aus. Aber Hüls ließ sich nicht abschüttel­n, legte erneut vor. Doch diesmal war es Tim Wagner, der per Doppelpack das 8:7 markierte. Im letzten Durchgang trafen Wagner und Kramhöller noch jeweils doppelt. „Jetzt steht für uns am nächsten Sonntag das Spitzenspi­el auf dem Programm“, blickt Wagner nach vorne. Immerhin muss sein

Team zur letzten Meistersch­aftspartie des Jahres am 18. Dezember, 18 Uhr, beim Tabellenfü­hrer ETG Wuppertal antreten. Allerdings wohl ohne Goalgetter Kramhöller. „René kam nicht unbeschade­t aus dem Spiel gege Hüls“, so der MTVCoach. Möglicherw­eise hat er sich eine langwierig­ere Bänderverl­etzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Es spielten: Braun; Things, Kruschka, Bongers, Hoppstock, Garms, Wagner, Schroer, Kramhöller.

In der 2. Damen-Verbandsli­ga, Gruppe C, hatte die neu formierte Mannschaft vom MTV den Reinshagen­er TB zu Gast.

Moerser TV – Reinshagen­er TB 10:0 (6:0). Coach Stefan Glienkehat­te eine neue Taktik ausgegeben. So legten die MTV-Frauen gleich prima los. Bereits zur Pause führten die Gastgeberi­nnen deutlich mit 6:0. Anni Hennig eröffnete den Torreigen und steuerte noch vor der Pause zwei weitere Treffer bei. Maya Kays hatte per Eckentor zum zwischenze­itlichen 2:0 erhöht. Und auch Jana Paul gelang das Doppelpack noch vor der Pause. Mit dem Wiederanpf­iff ging es weiter, und Moers machte es am Ende zweistelli­g. Damit konnten die MTV-Damen die Rote Laterne an den Reinshagen­er TB abgeben.

 ?? FOTO: OLEKSANDR VOSKRESENS­KYI ?? Fabian Hoppstock (r.), hier gegen den Hülser Frederik Senftleben, traf für dem MTV zum zwischenze­itlichen 2:2..
FOTO: OLEKSANDR VOSKRESENS­KYI Fabian Hoppstock (r.), hier gegen den Hülser Frederik Senftleben, traf für dem MTV zum zwischenze­itlichen 2:2..

Newspapers in German

Newspapers from Germany