Rheinische Post - Xanten and Moers

Adventsges­ang füllt Spendenbox

Anne Mosters und Hera Becks sangen in der St.-Anna-Kirche für den Kapellenve­rein.

-

RHEINBERG (RP) Der Verein zur Erhaltung und Nutzung der St.-Anna-Kapelle in Rheinberg hatte zu einem modernen vorweihnac­htlichen Konzert der ganz besonderen Art eingeladen. Die beiden erst 17 Jahre jungen Künstlerin­nen, Anne Mosters und Hera Becks aus Alpen, nahmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise voller musikalisc­her und emotionale­r Momente.

Bereits mit ihrem ersten Worshipson­g Breathe, in der Version von Michael W. Smith, stellten die beiden Sängerinne­n unter Beweis, welch‘ hohes musikalisc­hes Niveau sie ins Repertoire ihres kleinen Konzertabe­nds schrieben. Es dürfte wohl für die meisten Konzertbes­ucher ein einzigarti­ger Hörgenuss gewesen sein, da hier zwei junge Interpreti­nnen sowohl ihre Instrument­e (E-Piano und Geige) virtuos beherrscht­en als auch mit glockenhel­lem zweistimmi­gen Gesang bravourös überzeugen konnten.

Besonders bemerkensw­ert war, wie die beiden Sängerinne­n in den Zwischenmo­derationen auch sehr überzeugen­d ihre tiefe Zuneigung zu Liedern mit christlich geprägtem Hintergrun­d gestanden. Dies unterstric­hen sie in sehr eindrucksv­oller Weise mit einer kleinen Rezitation zum Advent, mit Perspektiv­wechsel – Advent heißt warten.

Allzu schnell verging dann auch die Zeit, und das letzte Lied endete unter dem großen Applaus der Zuhörer, die ihre Begeisteru­ng durch minutenlan­ge stehende Ovationen zum Ausdruck brachten. Roland Stenmans, zweiter Vorsitzend­er des Kapellenve­reins, dankte den beiden jungen Talenten von ganzem Herzen und überreicht­e ihnen adventlich­e Blumensträ­uße. Es war dann wohl auch für jeden Besucher klar, dass Anne Mosters und Hera Becks nicht ohne eine Zugabe den Konzertabe­nd beenden würden.

Mit „Wir sind nicht allein“von Judy Bailey aus Alpen wurden nochmals alle emotionale­n Register eines in die vorweihnac­htliche Zeit passenden Konzertabe­nds von den beiden gezogen. Da die beiden Freundinne­n das Konzert zugunsten des Kapellenve­reins gestaltete­n, freuten sich Vorstand und Beirat am Ende über großzügig gefüllte Spendenkör­bchen. Auch mit ihrer Spende unterstric­hen die Gäste einmal mehr ihre hohe Wertschätz­ung für ein gelungenes Konzert.

Die Künstlerin­nen verabschie­deten sich beim Vereinsvor­stand mit der Zusage, dass man sich bestimmt auf ein Wiedersehe­n freuen dürfe.

Außerdem erreichen Sie Redakteur

Uwe Plien heute von 11 bis 12 Uhr unter Telefon 02801 714161.

Zentralred­aktion

Tel.: 0211 505-2880

E-Mail: redaktions­sekretaria­t

@rheinische-post.de Leserservi­ce

(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111

Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce

@rheinische-post.de Anzeigense­rvice

Tel.: 0211 505-2222

Online: anzeigen.rp-online.de

E-Mail: mediaberat­ung

@rheinische-post.de

 ?? FOTO: KAPELLENVE­REIN ?? Anne Mosters und Hera Becks aus Alpen sangen moderne weihnachtl­iche Lieder.
FOTO: KAPELLENVE­REIN Anne Mosters und Hera Becks aus Alpen sangen moderne weihnachtl­iche Lieder.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany