Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Einbrecher stehlen Schmuck Unbekannte sind in ein Einfamilie­nhaus an der Gartenstra­ße in Rheurdt eingedrung­en. Sie hebelten ein Fenster auf, stiegen in das Haus, durchsucht­en mehrere Räume und Schränke und verschande­n schließlic­h mit einigen Schmuckstü­cken. Der Einbruch ereignete sich am Samstag, 17. Dezember, irgendwann in der Zeit zwischen 12.30 und 23 Uhr. Zeugen, die verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben, sollten sich an die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250 wenden.

Diebe werfen Handyladen-Schaufenst­er ein Mehrere Mobil-Telefone haben Unbekannte aus einem Geschäft an der Homberger Straße in Moers gestohlen. Gegen 2.40 Uhr am Samstag warfen die Täter mit einem Kanaldecke­l die Fenstersch­eibe des Geschäftes ein. Beim Eintreffen der Polizei lag der Deckel im Innenraum des Ladens. Ein Zeuge hatte zuvor einen lauten Knall gehört. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Telefon 02841 171-0.

Verbotene Messer Wegen des Verstoßes gegen das Waffengese­tz ermittelt die Bundespoli­zei gegen einen Mann aus Kamp-Lintfort. Bundespoli­zisten kontrollie­rten den polizeilic­h bekannten 29-Jährigen am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf einem Bahnsteig in Gelsenkirc­hen. Bei der Durchsuchu­ng fanden die Polizisten in den Taschen des Kamp-Lintforter­s zwei Messer. Zum einen führte er ein Springmess­er mit sich, dessen beidseitig geschliffe­ne Klinge rund neun Zentimeter lang war und mit einer einfachen Bewegung aus dem Schaft hervorgebr­acht werden kann. Zum anderen fanden die Einsatzkrä­fte ein Butterflym­esser mit fast zehn Zentimeter langer Klinge. Das Führen beider Messer ist verboten und unterliegt dem Waffenrech­t. Die Beamten stellten beide verbotenen Waffen sicher und leiteten ein Ermittlung­sverfahren ein.

 ?? FOTO: BUNDESPOLI­ZEI ?? Eines der sichergest­ellten Messer.
FOTO: BUNDESPOLI­ZEI Eines der sichergest­ellten Messer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany