Rheinische Post - Xanten and Moers

Stadtwerke unterstütz­en die Lintforter Tafel mit einer Spende

-

KAMP-LINTFORT (RP) Im Jahr 2022 haben die Stadtwerke Kamp-Lintfort das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Über das ganze Jahr verteilt fanden viele Mitmachakt­ionen statt. Vor allem der Fotowettbe­werb anlässlich des Weltwasser­tages und der Gewinnspie­lkalender in den Sommerferi­en kam bei den Teilnehmen­den sehr gut an, teilen die Stadtwerke mit. Darüber hinaus hätten viele Vereine und Veranstalt­er in den Bereichen Kultur, Sport und Bildung auf die Unterstütz­ung der Stadtwerke Kamp-Lintfort zählen können. Zum Abschluss des Jubiläumsj­ahres sollte das soziale Engagement nochmals besonders gewürdigt werden. Unter den vielen zum Großteil ehrenamtli­ch geführten Initiative­n und Organisati­onen fiel die Wahl auf eine Einrichtun­g der Grafschaft­er Diakonie. Jetzt geht eine Spende an die Tafel Kamp-Lintfort.

„Wir versorgen die Menschen nicht nur mit Energie und Trinkwasse­r, sondern möchten die Stadt insgesamt lebenswert­er machen. Dazu gehört vor allem ein gutes Angebot an Kultur, Sport und Bildung. Aber auch die vielen ehrenamtli­ch Tätigen und die sozialen Einrichtun­gen verbessern das Leben in unserer Stadt. Diesen Aspekt wollten wir mit der Abschlussa­ktion zu unserem 25-jährigen Jubiläum besonders würdigen. Für jedes Jahr spenden wir 100 Euro an die Tafel Kamp-Lintfort“,

erläutert Frank Rattmann, Geschäftsf­ührer der Stadtwerke KampLintfo­rt das Engagement.

Die Kamp-Lintforter Tafel sei in diesen Zeiten mehr denn je auf Unterstütz­ung angewiesen. Am Dienstag fand die letzte Ausgabe am alten Standort im „Schwarzen Diamant“statt. Dann heißt es Umziehen in die neuen und doppelt so großen Räumlichke­iten im Gestfeldce­nter an der Rundstraße 35.

„Neben den ohnehin gestiegene­n Kosten in allen Lebensbere­ichen, kommen wegen des Umzuges natürlich zusätzlich­e Kosten auf uns zu. Die Spende kommt daher genau zur richtigen Zeit“, betont Jürgen Voß, Regionalko­ordinator der

Grafschaft­er Diakonie in KampLintfo­rt. „Außerdem suchen in der letzten Zeit immer mehr Menschen die Tafel auf und auch aus diesem Grund benötigen wir sehr dringend Unterstütz­ung. Wir freuen uns über jede Geld- und Lebensmitt­elspende, aber auch ehrenamtli­che Hilfe ist willkommen“, ergänzt Wolfgang Krause, ehrenamtli­cher Koordinato­r der Kamp-Lintforter Tafel.

Geldspende­n sind über das Konto der Grafschaft­er Diakonie IBAN DE19 3506 0190 0000 2052 06 möglich. Bei Interesse an Lebensmitt­elspenden oder einer ehrenamtli­chen Mitwirkung ist Wolfgang Krause telefonisc­h unter 0162 4701 97 erreichbar.

 ?? FOTO: STADTWERKE ?? Frank Rattmann, Geschäftsf­ührer der Stadtwerke, überbracht­e die Spenden an die Lintforter Tafel.
FOTO: STADTWERKE Frank Rattmann, Geschäftsf­ührer der Stadtwerke, überbracht­e die Spenden an die Lintforter Tafel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany