Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Taxifahrer­in ausgeraubt­Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Taxi-Räuber und Zeugen, die ihn gesehen haben könnten. Der Mann soll am Montag gegen 15.10 Uhr eine Taxifahrer­in (65) ausgeraubt haben. Der Täter sei auf der Musfeldstr­aße in ihr Taxi gestiegen und habe sich zum Supermarkt an der Wörthstraß­e in Hochfeld fahren lassen wollen, schilderte die Frau der Polizei. Während der Fahrt habe er ihr von hinten ein Messer an den Hals gehalten und Bargeld gefordert. Auf der Teilstraße stieg der Verdächtig­e aus und flüchtete samt Beute in Richtung Eigenstraß­e. Er wird wie folgt beschriebe­n: etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schwarzer Bart, schwarze Haare, dunkle Jacke, helle Jeans, weiße Turnschuhe. Die Kripo prüft außerdem, ob der Fall mit ähnlichen Taten in den vergangene­n Wochen zusammenhä­ngen könnte.

Einbrecher geschnappt In der Nacht zu Dienstag zwischen Mitternach­t und 1 Uhr soll ein 18-Jähriger gemeinsam mit einem Komplizen in einen Supermarkt am Hohen Weg in Meiderich eingebroch­en sein. Ein Zeuge verständig­te die Polizei. Die beiden mutmaßlich­en Einbrecher flüchteten durch den Graffititu­nnel (Verbindung­sweg Mauerstraß­e/ Vohwinkels­traße). Dank einer genauen Beschreibu­ng eines weiteren Zeugen konnte die Polizei im Bereich der Stöckenstr­aße einen der beiden Männer stellen. Der 18-Jährige muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen des Verdachts des Einbruchs auseinande­rsetzen. Nach seinem mutmaßlich­en Komplizen wird noch gesucht. Er soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein, dunkle Haare haben und schwarze Kleidung sowie eine schwarze Mütze getragen haben.

Böller im Altkleider­container Am frühen Montagaben­d gegen 18.30 Uhr hat eine Gruppe von Jugendlich­en Feuerwerks­körper in einen Altkleider­container an der Straße Am Kiebitzber­g in Marxloh geworfen. Die Kleidung fing Feuer, die Feuerwehr löschte den Brand. Jetzt sucht das Kriminalko­mmissariat 11 Zeugen, die die Gruppe gesehen haben. Die vier bis fünf Jugendlich­en sollen in Richtung Volkspark Schwelgern davongelau­fen sein. Einer von ihnen trug laut einer Zeugenbesc­hreibung eine weiße Jacke. Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany