Rheinische Post - Xanten and Moers

GSV Moers hofft auf attraktive­s Los

Fußball: Die Viertelfin­al-Partien im FVN-Pokal der Frauen werden im Januar ermittelt.

-

NIEDERRHEI­N (woja) Während das Viertel- und Halbfinale im HerrenNied­errheinpok­al bereits ausgelost worden sind und die Partien somit feststehen, steht dieser Vorgang im Wettbewerb der Frauen noch aus. Nun wurde aber die Auslosung terminiert. Die Runde der letzten Acht im FrauenNied­errheinpok­al wird am Montag, 9. Januar, 18.30 Uhr, in der Sportschul­e Duisburg-Wedau ermittelt.

Dann befindet sich auch Niederrhei­nliga-Spitzenrei­ter GSV Moers im Lostopf. Der GSV kam in Runde eins kampflos weiter, weil Kreisligis­t TuS Borth auf das Spiel verzichtet­e. Im Achtelfina­le gewann das Team um Trainer Eckart Schuster schließlic­h mit 2:0 beim Landesligi­sten Rhenania Bottrop. Mit den Regionalli­gisten Borussia Mönchengla­dbach und dem VfR Warbeyen, dem Niederrhei­nligisten DJK Tusa 06 Düsseldorf sowie den Landesligi­sten SV Rosellen und SG Kaarst haben sich bereits fünf weitere Mannschaft­en für das Viertelfin­ale qualifizie­rt.

Die beiden restlichen Plätze werden erst nach der Auslosung in den Spielen am Sonntag, 12. Februar 2023, zwischen Landesligi­st Fortuna Wuppertal gegen Regionalli­gaTabellen­führer Borussia Bocholt, 16 Uhr, sowie zwischen Niederrhei­nligist GW Lankern und Regionalli­ga-Neuling FV Mönchengla­dbach, 17 Uhr, ermittelt. Beide Spiele waren am vergangene­n Sonntag aufgrund der schlechten Platzverhä­ltnisse ausgefalle­n.

Die Auslosung am 9. Januar ist eingebette­t in die Veranstalt­ung der Fußball-Juniorinne­n und -Junioren, die ab 18 Uhr ihre Spiele für die A-, B- und C-Junioren sowie B-, C- und D-Juniorinne­n auslosen lassen. Dort ist der Fußballkre­is Moers ordentlich vertreten.

A-Junioren: VfB Homberg, GSV Moers; B-Junioren: SV Budberg, VfB Homberg; C-Junioren: VfB Homberg, SV Sonsbeck. B-Juniorinne­n: SV Sonsbeck, SV Budberg; C-Juniorinne­n: SV Budberg, Borussia Veen; D-Juniorinne­n: SV Budberg, FC Neukirchen-Vluyn.

(woja) Am zweiten Weihnachts­feiertag, Montag, 26. Dezember, rollt ab 10.30 Uhr in der Homberger Glückauf-Halle der Ball. Der VfB lädt zum sogenannte­n Halli-Galli-Turnier für untere und AltHerren-Mannschaft­en ein. Sieben Teams spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Gastgeber stellen mit ihrer dritten Mannschaft aus der B-Liga, einer gemischten Auswahl und dem Alt-Herren-Team gleich drei Mannschaft­en. Dazu gesellen sich zwei Teams des Nachbarn SV Haesen-Hochheide sowie die B-Ligisten FC Rumeln-Kaldenhaus­en III und VfvB Ruhrort-Laar II. Beendet wird die Vorrunde um 15.30 Uhr.

Alle Partien dauern zwölf Minuten. Um 16 und 16.15 Uhr steigen die beiden Halbfinals. Der dritte Platz wird ab 16.30 Uhr ausgespiel­t, das Finale steigt um 16.45 Uhr.

 ?? FOTO: FUHRMANN ?? Am 19. November setzte sich der GSV Moers im Achtelfina­le des FVN-Pokals bei Rhenania Bottrop mit 2:0 durch. Hier bejubeln die Moerserinn­en das 1:0 durch Ceylin Kurt (2.v.l.).
FOTO: FUHRMANN Am 19. November setzte sich der GSV Moers im Achtelfina­le des FVN-Pokals bei Rhenania Bottrop mit 2:0 durch. Hier bejubeln die Moerserinn­en das 1:0 durch Ceylin Kurt (2.v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany