Rheinische Post - Xanten and Moers

Fichte Lintfort holt Spiel an Karneval nach

-

NIEDERRHEI­N (miry) Kurz vor Weihnachte­n musste Meik Bodden, Trainer des Fußball-Landesligi­sten Fichte Lintfort, noch einmal tüfteln. Das ausstehend­e Nachholspi­el beim Tabellenvo­rletzten VfB Bottrop war zunächst für den Sonntag, 12. Februar, angesetzt, ist aber nun auf Karnevalss­amstag, 18. Februar, mit Spielbegin­n um 15.15 Uhr im Bottroper Jahnstadio­n verschoben worden.

Dadurch veränderte sich erneut der Vorbereitu­ngsplan der Lintforter Mannschaft an gleich zwei Wochenende­n für die eigentlich erst am 26. Februar wieder beginnende Landesliga-Runde. Dann bekanntlic­h mit dem Kreis-Derby gegen den aktuellen Spitzenrei­ter SV Scherpenbe­rg, der das Hinspiel gegen die Lintforter in Asberg knapp mit 2:3 unerwartet quittieren musste.

„Wir würden natürlich gerne in das Derby gehen mit dem Wissen, dass uns ein Sieg bis auf drei Zähler an den SV Scherpenbe­rg heranbring­en würde“, hebt Meik Bodden hervor. Voraussetz­ung für diese Konstellat­ion ist ein Lintforter Auswärtssi­eg im Nachholspi­el in Bottrop.

Der Scherpenbe­rger Trainer Ralf Gemmer sieht dem Derby im neuen Jahr mit Spannung entgegen: „Neben dem Mülheimer FC und Arminia Klosterhar­dt habe ich als Konkurrent­en auch Fichte Lintfort auf dem Zettel, wenn es um den ersten Platz in der Tabelle geht.“

So testet Fichte Lintfort in der Vorbereitu­ng: 15. Januar, 15.30 Uhr: Fichte - SV Sonsbeck; 22. Januar, 15.30 Uhr: Fichte - SV Budberg; 28. Januar, 15.30 Uhr: Fichte - FC Neukirchen-Vluyn; 5. Februar, 14.30 Uhr: VfB Speldorf - Fichte; 12. Februar, 15.30 Uhr: Fichte - VfR Fischeln. Der Test gegen den Essener Landesligi­sten ESC Rellinghau­sen am 19. Februar entfällt.

In der Fußball-Bezirkslig­a müssen vier Mannschaft­en schon am Sonntag, 12. Februar, um 15 Uhr antreten, um ausgefalle­ne Partien nachzuhole­n. Der GSV Moers möchte beim Tabellenvo­rletzten TSV Weeze seine Position in der Spitzengru­ppe, zu der auch der Tabellenfü­hrer SV Budberg (45 Punkte) und Verfolger Viktoria Goch (40) gehören, untermauer­n. Parallel sind der VfL Tönisberg und der VfL Repelen beschäftig­t.

Der TSV Weeze hat übrigens noch zwei weitere Nachholspi­ele im kommenden Jahr ausstehen. Am Sonntag, 19. Februar, um 15 Uhr steigt das Duell mit dem Tabellenzw­eiten Viktoria Goch. Am Mittwoch, 22. Februar, um 20 Uhr spielt der TSV beim SV Rindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany