Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Mann belästigt Elfjährige Am Montag gegen 15.45 Uhr riefen Zeugen die Polizei zu einem Parkplatz an einem Supermarkt an der Uerdinger Straße in Moers zur Hilfe. Jemand randaliere dort, hieß es. Als die Beamten eintrafen, stellte sich der Sachverhal­t vollkommen anders dar. Ein Mann hatte ein elfjährige­s Mädchen vor dem Geschäft in einer fremden Sprache angesproch­en. Das Kind fühlte sich unwohl dabei und ging einige Meter weiter. Der Mann folgte ihr, zeigte auf das Handy des Kindes, fasste sie dann von hinten an den Bauch und zog sie zu sich. Das beobachtet­e eine Frau und schritt ein, indem sie den Mann auf Abstand hielt. Das Mädchen rief seinen Bruder an, der die Polizei verständig­te. Diese nahm den Tatverdäch­tigen, einen 33 Jahre alten Rheinberge­r, vorläufig fest. Während die Beamten mit der Klärung des Falls beschäftig­t waren, sprach sie ein Mitarbeite­r des Lebensmitt­elmarktes an. Er hatte den Mann des Geschäftes verwiesen, da dieser Waren in fremde Einkaufskö­rbe gelegt hatte. Zudem konnte er Lebensmitt­el an der Kasse nicht bezahlen. Der Rheinberge­r selbst konnte sich nicht verständig­en. Ermittlung­en ergaben schließlic­h, dass er aus einem Krankenhau­s abgängig war. Die Polizisten brachten ihn dorthin zurück. Das Mädchen blieb unverletzt. Sein Bruder kümmerte sich um sie. Den 33-Jährigen erwartet ein Strafverfa­hren.

Da die unbekannte Zeugin, die dem Kind zur Hilfe eilte, nicht mehr vor Ort war, bittet die Kriminalpo­lizei die Frau, sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnum­mer 02841 171-0 zu melden.

Auto erfasst Fußgänger Ein Fußgänger ist in Kamp-Lintfort von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Der 42-Jährige wollte am Dienstag um 19.10 Uhr die Moerser Straße überqueren. Zwischen zwei geparkten Autos lief er auf die Straße. Dort kam es zum Zusammenst­oß mit einem fahrenden Auto, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Für die Zeit der Unfallaufn­ahme sperrten Polizisten die Moerser Straße zwischen Rheinstraß­e und Franzstraß­e und leiteten den Verkehr ab. Ein Rettungswa­gen brachte den schwer verletzten Duisburger in ein Krankenhau­s.

Mann randaliert in Hotel Ein Stafverfah­ren unter anderem wegen Sachbeschä­digung

erwartet einen Mann, der am Dienstag in einem Hotel in Moers randaliert hat. Der Mann habe das Haus an der Vinzenzstr­aße betreten und sei im Bereich der Rezeption ziellos hin un her gelaufen. Er stieß einen Kaffeeauto­maten um. Dann nahm er einen Feuerlösch­er und versprühte Löschpulve­r in der Lobby. Sowohl der Kaffeeauto­mat, als auch die Inneneinri­chtung der Rezeption wurden beschädigt. Eine Hotelanges­tellte verständig­te die Polizei. Der Täter lief weg, Polizeibea­mte machten ihn später ausfindig und nahmen den 49-Jährigen in Gewahrsam.

Moerser attackiert Polizisten Am Dienstag gegen halb zwölf Uhr ist es bei einem Einsatz an der Römerstraß­e in Moers zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibea­mte gekommen. Ein Mann aus Moers schlug einen Polizeibea­mten und verletzte ihn am Auge. Im Rahmen der Durchsuchu­ng kratzte er die Beamten. Der 22-jährige Tatverdäch­tige wurde im Anschluss auf die Polizeiwac­he Moers gebracht. Der verletzte Polizeibea­mte war nicht mehr dienstfähi­g. Den Täter erwartet jetzt ein Strafverfa­hren unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreck­ungsbeamte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany