Rheinische Post - Xanten and Moers

A-Jugend des VfB im FVN-Pokal gegen RW Essen

-

KREIS (woja) Die Paarungen der ersten Runde im Niederrhei­n-Pokal im Nachwuchsf­ußball sind ausgelost. Die A-Junioren des VfB Homberg dürfen sich am heimischen Rheindeich am 22. Januar mit dem Bundesligi­sten RW Essen auf einen namhaften Gegner freuen. Der GSV Moers ist zu Gast beim BV Burscheid, einem Team aus der bergischen Leistungsk­lasse.

Bei den B-Junioren, deren Begegnunge­n auch am 22. Januar stattfinde­n, haben der SV Budberg und Homberg Heimspiele zugelost bekommen. So wird der SVB mit der SSVg. Velbert ein Team aus der Leistungsk­lasse zu Gast haben. Mit dem Niederrhei­nligisten VfL Rhede hat der VfB einen schweren Gegner vor der Brust. Am 21. Januar geht es für die C-Junioren mit dem FVN-Pokal los. Dort ist Homberg zu Gast beim VfR Büttgen aus der Leistungsk­lasse. Der SV Sonsbeck muss daheim gegen Niederrhei­nligist SG Unterrath ran.

Die U17-Mädchen aus Sonsbeck spielen beim Kreisklass­en-Team Union Wuppertal. Budberg wartet noch auf den Gegner. Der SVB muss entweder zum Niederrhei­nligisten DJK Rhede oder zum Kreisligis­ten Rheingold Emmerich. Die Spiele steigen am 22. Januar. Die U15-Mädchen von Borussia Veen treffen zu Hause aufs Leistungsk­lassen-Team des BV Gräfrath. Budberg empfängt den Kreisligis­ten TuS Liedberg. Der dritte FVN-Pokal-Teilnehmer aus dem Kreis Moers wird erst am kommenden Samstag zwischen dem FC Neukirchen-Vluyn und dem GSV Moers ermittelt. Der Sieger erwartet am 21. Januar den Kreisligis­ten Rhenania Bottrop.

Bei den D-Juniorinne­n reist der TV Kapellen zum Kreisligis­ten Adler Union Frintrop. Die beiden anderen Teams treten am 21. Januar zu Hause an. So erwartet der FC Neukirchen-Vluyn die Borussia aus Mönchengla­dbach und die Budbergeri­nnen den Kreisligis­ten TS Rahm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany