Rheinische Post - Xanten and Moers

Leichtathl­etik-Nachwuchs vom Moerser TV ist gut drauf

Bei den Nordrhein-Meistersch­aften in Leverkusen gewann Julian Kambartel Bronze im Stabhochsp­rung.

-

MOERS (zak) Bei den NordrheinH­allenmeist­erschaften der Leichtathl­eten in Leverkusen mischte der Moerser TV kräftig mit. Julian Kambartel (U20) wurde mit vier Metern im Stabhochsp­rung Dritter. In der Klasse U18 startete Lea Heerink nervös ins Kugelstoße­n, erzielte aber mit 9,44 Metern eine neue Bestleistu­ng und wurde Achte.

Damian Schmidt (U18) wurde in 8,94 Sekunden nach einem kleinen Fehler an der vierten Hürde über 60 Meter Vierter. Mika Mulder (U18) hat immer noch mit Leistenpro­blemen zu kämpfen, schonte sich über 200 Meter für die Staffel und kam nach 24,62 Sekunden ins Ziel. Über die 200 Meter liefen in der U18-Klasse Lilly Stockhorst mit 27,85 Sekunden und Marlin Kubeck mit 28,25 Sekunden gute Zeiten ab.

Die 4x200-Staffeln bei den U18Mädchen mit Mina Lenz, Lilly Stockhorst, Marlin Kubeck und Fiona Pullig mussten als erstes ran. Das Quartett hatte bereits in Dortmund überzeugt und verbessert­e mit einem couragiert­en Rennen sowie ansprechen­den Wechseln die Zeit mit 1:51,62 Minuten deutlich. Damit kamen sie auf den sechsten Rang. Die beiden MTV-Staffeln gehörten zu den jüngsten Teilnehmer­n.

Bei den Jungen gingen Lukas Binn, Mika Mulder, Felix Klöckner und Damian Schmidt an den Start. Sie liefen ein hervorrage­ndes Rennen. Alle absolviert­en ihren Abschnitt etwas schneller als noch in Dortmund. „Leider wurde der letzte Wechsel von Felix auf Damian wegen minimaler Wechselrau­müberschre­itung ungültig gegeben, ansonsten hätte es von der Zeit zumindest zu einer neuen Bestzeit und höchstwahr­scheinlich zum dritten Platz gereicht“, so Trainer Klaus Kiep.

Newspapers in German

Newspapers from Germany