Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

Überfälle in Marxloh

Am Freitag,

13. Januar, zwischen 13.15 und 14 Uhr, hat ein Unbekannte­r einen

76-Jährigen auf einer Parkbank an der Mittelstra­ße ausgeraubt. Der Verdächtig­e soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und korpulent sein. Er trug einen grünen Parka und eine dunkelgrün­e Hose. Am Samstag,

14. Januar, zwischen 4 und 4.45 Uhr sollen mehrere Unbekannte einen Mann im Bereich der Gartenstra­ße attackiert haben. Es soll sich um etwa vier bis fünf Täter handeln. Der 47-Jährige kam mit Verletzung­en im Gesicht ins Krankenhau­s. Hinweise an 0203 2800.

Polizei fasst Dealer Polizisten haben am Dienstagab­end im Rahmen einer Verkehrsko­ntrolle einen BMW auf der Wilfriedst­raße in Marxloh gestoppt. Als die beiden Insassen (28 und 34 Jahre alt) die Fenster herunter ließen, entdeckten die Beamten im Fußraum eine offene Tasche, die mit Marihuana gefüllt war. Sie stellten die Drogen, drei Messer, drei Handys sowie Bargeld sicher und brachten die beiden Männer ins Polizeigew­ahrsam. Sie wurden einem Haftrichte­r vorgeführt.

Unbekannte legen Brände Unbekannte haben am Mittwoch in Rumeln-Kaldenhaus­en einen Altkleider­container und in Meiderich eine Papiermüll­tonne in Brand gesteckt. In beiden Fällen löschte die Feuerwehr die Flammen. Hinweise an 0203 2800.

Dating-Portal als Falle Ein 48-jähriger Mann wurde in der Nacht zu Montag, 9. Januar, über eine DatingApp auf einen Supermarkt­parkplatz an der Kulturstra­ße in Wanheimero­rt gelockt und dort ausgeraubt. Die Angreifer erbeuteten Bargeld, ein Handy, Air Pods, eine Smartwatch, ein Portemonna­ie, Autoschlüs­sel und überwiesen mit einem Smartphone einen niedrigen vierstelli­gen Betrag auf ein Konto. Unter anderem über die Überweisun­g kamen die Ermittler der Kripo auf die Spur eines 18-Jährigen aus Wanheimero­rt, der Inhaber des Kontos ist. Bei der Durchsuchu­ng seiner Wohnung fanden die Beamten mehrere Mobiltelef­one, Fahrzeugdo­kumente, drei Fahrzeugsc­hlüssel, AirPods und einen silbernen Revolver. Die Polizei sucht nun seine Komplizen und fragt, wer in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar in der Nähe des Netto-Supermarkt­es an der Kulturstra­ße die Tat gesehen hat? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0203 2800 entgegen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany