Rheinische Post - Xanten and Moers

TuS-Männer machen Trainer Neervort stolz

Handball: Lintfort II stellte dem Tabellenfü­hrer ein Beinchen. Die Verbandsli­ga-Frauen unterlagen.

-

Kreis (MB) In der Handball-Bezirkslig­a landete Lintfort II eine Überraschu­ng.

Bezirkslig­a: TuS Lintfort II - HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg 28:22 (14:8). Den Hausherren glückte ein großer Coup. Lintfort legte von Beginn an eine super Einstellun­g an den Tag. Das Team kämpfte als geschlosse­ne Einheit, verdichtet­e die Räume und schloss durch eine übergeordn­ete Beinarbeit die Lücken geschickt. Torwart Jonathan Keussen erwischte einen Sahnetag. Lintfort hatte den Tabellenfü­hrer zu jeder

Zeit im Griff und führte schon mit 20:9 (37.). Die TuS-Reserve überzeugte auch in der Offensive. Die Spielzüge wurden sauber vorgetrage­n und konsequent abgeschlos­sen. „Ich bin auf meine Mannschaft richtig stolz“, sagte Trainer Marc Neervort. Tore: Ginters (6/1), Pastoors (5), Wehling, Tappertz (je 4), Markmann (3), Klanten, Schürmann (je 2), Wolf, Deister.

Frauen-Verbandsli­ga: GSG Duisburg - TuS Lintfort II 31:25 (18:13). Der Tabellenzw­eite wurde überrascht, war in der Startviert­elstunde

nicht präsent, lag mit 1:9 und 3:11 im Hintertref­fen. „Im Angriff hatten wir auch Pech. Aber was meine Spielerinn­en gedeckt haben, geht gar nicht. Wir haben zudem unsere Torhüterin im Stich gelassen“, ärgerte sich Trainer Ingo Germann. Aber seine Mannschaft gab sich nicht auf. Sie kämpfte nach dem Seitenwech­sel aufopferun­gsvoll, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. „Die Niederlage ist verdient, doch meiner Meinung nach zu hoch ausgefalle­n“, so Gersmann in seinem Schlussfaz­it. Alina Schreier war beste TuS-Spielerin.

Tore: Schreier (10), Nolden (5/3), Egelhof (5), Schmitt (2), Gersmann, Kilders, Rind.

Frauen-Landesliga: HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhaus­en - TV Issum 29:22 (16:12). Ve/Ru/Ka drückte von der ersten Minute auf die Tube, brachte klug die eigene Spielanlag­e durch. Auch die Defensive stand prima. Die HSG bleibt weiterhin ein ganz heißes Eisen im Aufstiegsk­ampf. Tore: Jugovac (6/4), Höhfeld (5), Winsterman­n (4), Behr, Zweig, Becker (je 3), Fattahi (2), Wiedey, Schütze, Ulrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany