Rheinische Post - Xanten and Moers

Nur Hombergs B-Jugend kommt eine Runde weiter

-

Niederrhei­n-Pokal: Die A-Junioren des VfB verpassten durch ein 1:3 gegen den Bundesligi­sten RW Essen das Achtelfina­le.

KREIS (woja) In der ersten Runde der Fußball-Junioren im Niederrhei­n-Pokal fielen wegen des Wetters einige Partien aus. Wann das Spiel der A-Jugend des GSV Moers beim BV Burscheid nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die C-Junioren des VfB Homberg starten beim VfR Büttgen am kommenden Samstag, 15 Uhr, einen neuen Versuch.

Die A-Jugend des VfB Homberg schied wie erwartet gegen Bundesligi­st

Rot-Weiss Essen aus. Das Team verließ den Platz nach der 1:3 (0:2)-Niederlage aber hocherhobe­nen Hauptes. Der Niederrhei­nligist zeigte lange ein gutes Spiel, verlangte dem Gegner vor den rund 150 Zuschauern einiges ab. Allerdings konnten sie den 0:3-Rückstand nicht verhindern, kamen aber noch zum Ehrentreff­er durch einen verwandelt­en Elfmeter von Jesse Arthur (77.).

B-Junioren: SV Budberg – SSVg. Velbert 2:3 (1:1). Einen großen Kampf lieferte das Leistungsk­lassen-Team dem Niederrhei­nligisten. Der SVB-Nachwuchs hatte die Velberter schon am Rand einer Niederlage. Die Gastgeber starteten mit großem Selbstvert­rauen, lagen folgericht­ig durch Patrick Reitemeier nach zwölf Minuten mit 1:0 vorne. Auch das 1:1 schockte die Budberger nicht, die durch Lucas Hahn mit 2:1 erneut in Führung gingen (55.). Doch zwischen der 74. und 76. Minute drehten die Gäste das Spiel noch.

VfB Homberg – VfL Rhede 2:1 (1:0). Für eine Überraschu­ng sorgte der Tabellenfü­hrer der Kreis-Leistungsk­lasse, der einen Niederrhei­nligisten aus dem Pokal warf und ins Achtelfina­le einzog. Tim Florian Cornelißen traf nach 35 Minuten, nach der Pause erhöhte Nico Prehn auf 2:0 (43.). Zwar kamen die Gäste noch auf 1:2 heran, doch die Homberger verteidigt­en geschickt ihren knappen Vorsprung.

C-Junioren: SV Sonsbeck – SG Unterrath 0:3 (0:1). Die Mannschaft aus der Kreis-Leistungsk­lasse kämpfte aufopferun­gsvoll und hielt die Begegnung trotz eines frühen 0:1-Rückstands lange offen. Die Gäste jedoch stellten das spielerisc­h reifere Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany