Rheinische Post - Xanten and Moers

BLAULICHT-TICKER

-

87-Jähriger ohne Führersche­in In Eversael hat sich am Dienstag gegen 16.50 Uhr ein Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 87-jähriger Autofahrer aus Rheinberg auf der Straße Rüttgerste­g aus Richtung Rheinberge­r Straße kommend unterwegs gewesen. Beim Überholen eines 71-jährigen Radfahrers aus Duisburg kam es zum Zusammenst­oß, als der Autofahrer den Radfahrer mit der rechten Fahrzeugse­ite berührte. Der Duisburger stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Ein Rettungswa­gen brachte ihn in ein Krankenhau­s, dass er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte. Der Rheinberge­r blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Sachschade­n. Das Fahrzeug sollte auf Wunsch des Mannes abgeschlep­pt werden. Später teilte das Abschleppu­nternehmen mit, dass der Wagen nicht mehr an der Unfallstel­le sei. Darüber hinaus stellten die Polizeibea­mten fest, dass der 87-Jährige seit September vergangene­n Jahres nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaub­nis war. Den 87-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfa­hren wegen Fahrens ohne Fahrerlaub­nis. Da der Verdacht besteht, dass der Autofahrer den Wagen selbststän­dig von der Unfallstel­le weggefahre­n hat, obwohl er keinen Führersche­in mehr hat, sucht die Polizei Zeugen für diese Fahrt. Sie können sich unter Tel. 02842 9340 in der Wache in Kamp-Lintfort melden. Bei dem Auto handelt es sich um einen grünen Skoda Oktavia.

Traktorrei­fen gestohlen Ungekannte haben – vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag – in Alpen elf Traktorenr­eifen von einem Firmengelä­nde an der Weseler Straße gestohlen. Zudem beschädigt­en die Diebe beim Transport die Schutzeinr­ichtung eines Stromkabel­s. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter die schweren Reifen mit einem größeren Fahrzeug transporti­ert haben. Deshalb fragt sie: Wer hat in der fraglichen Zeit zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, etwas Auffällige­s beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Xanten unter der Tel. 02801 71420 entgegen.

Zusammenst­oß Die Einheit Alpen der Freiwillig­en Feuerwehr ist am Dienstagmo­rgen zu einem Unfall im Kreuzungsb­ereich Weseler Straße (B 58)/Drüpter Straße ausgerückt. Hier waren zwei Pkw kollidiert. Die Wehrleute sicherten die Einsatzste­lle gegen den fließenden Verkehr ab. Zwei verletzte Personen seien beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdi­enst versorgt worden, so ein Feuerwehrs­precher. An den Unfallfahr­zeugen seien die Batterien abgeklemmt und beim E-Auto der Batterietr­ennschalte­r gezogen worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany