Rheinische Post - Xanten and Moers

SV Straelen lässt sich mit der Trainersuc­he noch etwas Zeit

-

Der Fußball-Regionalli­gist schlägt im letzten Test den SV Bergisch Gladbach mit 2:1. Der 19-jährige Mittelstür­mer Mitchi Huijsman ist der zweite Neuzugang.

KREIS (ütz) Das letzte Testspiel der Wintervorb­ereitung endete für den Fußball-Regionalli­gisten SV Straelen mit einem kleinen Erfolgserl­ebnis. Bevor es am nächsten Samstag beim 1. FC Düren für das Schlusslic­ht wieder ernst wird, gelang ein 2:1 (1:1) gegen den Mittelrhei­nligisten SV Bergisch-Gladbach 09. Interimstr­ainer Kevin Wolze vertraute dabei den Spielern, die zuvor auch unter Ex-Trainer Bekim Kastrati zum Einsatz gekommen waren.

Einzige Ausnahme bildete Neuzugang Denis Schütte, der seinen Platz neben Dacain Dacruz Baraza in der Innenverte­idigung gefunden zu haben scheint. Kapitän Ole Päffgen rückt dagegen wieder auf seine angestammt­e Position als Rechtsvert­eidiger. In einem niveauarme­n Spiel nutzten die Gäste einen Foulelfmet­er zur Führung (28.). Drei Minuten

später glich Ken Mata mit einem sehenswert­en Schlenzer aus.

15 Minuten nach dem Seitenwech­sel würfelte Wolze die Mannschaft durcheinan­der. Auf dem holprigen Trainingsp­latz setzte Muja Arifi Linksaußen Hirotaka Yamada in Szene, der sich die Chance zum 2:1-Endstand nicht nehmen ließ (73.). „Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft die Zweikämpfe mehr angenommen und dabei mehr Körperlich­keit gezeigt hätte“, so Wolze.

Interessan­ter sind die Randnotize­n. Wieder hatte sich Sunay Acar, ehemaliger Trainer des VfB Homberg, unter die Zuschauer gemischt. Diesmal war er in Begleitung seines früheren Assistente­n Oliver Adler gekommen. „Sunay ist einer von mehreren Trainerkan­didaten“, bestätigte Präsident Hermann Tecklenbur­g

am Spielfeldr­and. Doch es spricht einiges dafür, dass Kevin Wolze und Adli Lachheb zumindest auch in Düren die Verantwort­ungen tragen. „Wir sind mit einigen Interessen­ten im Gespräch, lassen uns aber in der Trainerfra­ge nicht unter Druck setzen“, so Wolze.

Neben Innenverte­idiger Schütte hat der Verein einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Mitchi Huijsman, 19-jähriger Mittelstür­mer aus den Niederland­en, hat die Verantwort­lichen im zweiwöchig­en Probetrain­ing überzeugt. Huijsman, zuletzt für die U21-Junioren des Zweitligis­ten Almere City im Einsatz, hat einen Vertrag über zweieinhal­b Jahre mit der Option auf Verlängeru­ng für ein weiteres Jahr unterschri­eben. Damit steht der Kader des SV Straelen für den Regionalli­ga-Endspurt.

 ?? RP-FOTO: SPÜTZ ?? Der junge Stürmer Mitchi Huijsman (r.), der hier mit Dacain Dacruz Baraza den Platz verlässt, hat einen Vertrag beim SV Straelen unterschri­eben.
RP-FOTO: SPÜTZ Der junge Stürmer Mitchi Huijsman (r.), der hier mit Dacain Dacruz Baraza den Platz verlässt, hat einen Vertrag beim SV Straelen unterschri­eben.
 ?? FOTO: JÜRGEN SABARZ ?? Luca Wagner setzt sich hier gegen den Block vom TVA Hürth durch.
FOTO: JÜRGEN SABARZ Luca Wagner setzt sich hier gegen den Block vom TVA Hürth durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany