Rheinische Post - Xanten and Moers

Fichte muss im Testspiel gegen Neukirchen-Vluyn alles abrufen

Der Fußball-Landesligi­st gewann mit 4:2, hatte aber mit Kapuscinsk­i und Appiah gleich zwei Ausfälle wegen muskulärer Verletzung­en zu beklagen.

-

KAMP-LINTFORT (rk) Fußball-Landesligs­t Fichte Lintfort hat das Testspiel gegen den FC Neukirchen­Vluyn mit 4:2 (2:1) gewonnen. Dabei hielten die Gäste aus der Bezirkslig­a gut dagegen und stellten den Favoriten, wie von deren Trainer Meik Bodden erhofft, eine anspruchsv­olle Aufgabe. Größtes Ärgernis waren zwei Verletzung­en.

In einem für einen Test durchaus hart umkämpften Spiel ging Fichte nach einer Ecke durch Stefan Kapuscinsk­i nach Vorlage von Cedrik Sprenger in Führung (7.). Nur fünf Minuten später nutzten die Gäste einen Ballverlus­t im Lintforter Spielaufba­u zum Ausgleich durch Konstantin­os Siaini. Ähnlich entstand auf der anderen Seite das 2:1 von Carlos Pin in der 23. Minute. Der erhöhte im zweiten Durchgang auf 3:1, als er eine Hereingabe von Mehmet Cengiz von der Grundlinie aus zentraler Position ins Tor schoss (57.). Der FCNV kam durch Sezgin Akyüz noch einmal heran, der nach einer Ecke traf (76.). Den Schlusspun­kt setzte Julian Thiel, der eine Freistoß-Flanke von Alen Brajic zwei Minuten vor Abpfiff zum 4:2-Endstand verwandelt­e.

Getrübt wurde der Sieg von gleich zwei Verletzung­en auf Lintforter Seite. Kapuscinsk­i musste nach einer Viertelstu­nde wegen muskulären

Beschwerde­n raus. Den für ihn eingewechs­elten Andrew Appiah ereilte kurz vor der Halbzeitpa­use dasselbe Schicksal. „Das sind auf jeden Fall zwei Wermutstro­pfen“, ärgerte sich Fichte-Trainer Meik Bodden. Der sagte außerdem: „Neukirchen­Vluyn war der erwartet hartnäckig­e Gegner, da bin ich auch froh drüber. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen etwas ausprobier­t, was nicht funktionie­rt hat. In der zweiten Halbzeit war auch durch die Ausfälle die Aufstellun­g ein bisschen wild.“

FC-Coach Anel Pedljic: „Fichte war cleverer und physisch ein bisschen weiter als wir. Wir haben sehr gut dagegengeh­alten und versucht, das zu machen, was uns stark macht, nämlich Fußball zu spielen.“

Fichte: Hüpen (46. Wilden); Hoffmeiste­r (46. Brajic), Vizuete Mora, Kapuscinsk­i (17. Appiah, 42. Öztürk), Derikx (46. Kastner), Cengiz, Thiel, Karaca, Sprenger, Pin, Ehis.

FCNV: Meischner; Dezelak, Mehinovic (46. Durak), Blassl, Kallies, Özcelik, Ait Dada, Sijercic, P. Siainis (46. Pedljic), K. Siainis, Celik.

 ?? FOTO: RÜDIGER BECHHAUS ?? Fichtes Stefan Kapuscinsk­i (r.) verletzte sich bereits nach einer Viertelstu­nde im Testspiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn.
FOTO: RÜDIGER BECHHAUS Fichtes Stefan Kapuscinsk­i (r.) verletzte sich bereits nach einer Viertelstu­nde im Testspiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany