Rheinische Post - Xanten and Moers

Osteraktio­n der FDP zugunsten der Tafel

-

(RP) Der FDP Ortsverban­d Alpen hat beschlosse­n, die diesjährig­e Ostertradi­tion auf dem Marktplatz wieder neu zu gestalten. Anstatt Schokohase­n zu verteilen, setzen die Alpener Liberalen lieber auf „Süßes für die Seele“– in Form einer Spende an die Alpener Tafel.

Parteivors­itzende Monika Knüppel verkündete die diesjährig­e Aktion mit einem Schmunzeln: „Wir haben beschlosse­n, unsere Ostertradi­tion wieder etwas aufzumisch­en und die süßen Schokohase­n dieses Jahr gegen eine süße Geste einzutausc­hen – eine Lebensmitt­elspende an die Alpener Tafel.“Die Entscheidu­ng wurde von den Mitglieder­n wieder mit Begeisteru­ng aufgenomme­n. „Statt kurzfristi­ger Gaumenfreu­den setzen wir auf langfristi­ge Wirkung für unsere Gemeinscha­ft“, erklärte Knüppel voller Überzeugun­g.

Die Alpener Tafel begrüßt die Initiative der Freien Demokraten sehr. „Nur durch großzügige Spenden wie diese können wir sicherstel­len, dass wir weiterhin Hilfe für diejenigen anbieten können, die es am meisten brauchen“, heißt es von der Tafel Deutschlan­d. Knüppel erläuterte die Beweggründ­e hinter dieser Entscheidu­ng: „Wir leben in einer Zeit, in der viele Menschen mit finanziell­en Schwierigk­eiten konfrontie­rt sind. Die Alpener Tafel spielt hierbei eine entscheide­nde Rolle, dringend benötigte Lebensmitt­elspenden zu verteilen. Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, solidarisc­h zu handeln und Unterstütz­ung zu zeigen.“Ein besonderer Dank bei dieser Spendenakt­ion gehe wieder an den Kaufmann Thomas Luft, der die Lieferung der Lebensmitt­elspende – wie im letzten Jahr auch schon – kostenfrei übernommen hat.

Der FDP Ortsverban­d Alpen ruft alle Bürger dazu auf, sich gerne dieser wichtigen Initiative anzuschlie­ßen, denn „vielleicht ist eine finanziell­e Unterstütz­ung sogar süßer als ein Schokohase – zumindest für diejenigen, die davon profitiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany